WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2005, 10:56   #1
layne13
Jr. Member

Standard Bootproblem

Hallo!
Bitte um eure Meinung.
Ich habe gestern am Abend auf meinem PC noch das Norton Live Update laufen lassen, nach dem Reboot (der nötig war), hab ich den PC heruntergefahren und bin schlafen gegangen. Heute in der Früh starte ich die Mühle und beim Windows XP Ladebildschirm, gleich nachdem er die Tastatur und die Maus (LEDs blinken kurz auf) initialisiert, bekomme ich für den Bruchteil einer Sekunden einen Bluescreen ("STOP:" mehr kann man nicht erkennen) und er startet neu. Das Lustige ist das auch im Abgesicherten Modus der Bootvorgang nicht weiter kommt.
Mein erster Gedanke war Speicher. Ich habe beide raus und einen nach dem anderen probiert. Bei einem komme ich genau so weit und beim anderen bootet er gleich nach der Auswahl im Bootmenu neu (kommt gar nicht zum Ladebildschirm).
Was haltet ihr davon? Mein Gedanke war ich kaufe noch einen Riegel (kann man ja immer brauchen) um es mit einem 100% gutem Speicher zu probieren. Aber was wenn das nicht war? HD? Geräusche sind aber normal. Auch die Spannungen im HW-Monitor sind konstant. Bitte um eure Meinung.
Dieser PC besteht aus:
AMD Athlon XP 2400+
ASUS A7N8X Deluxe
2 x 512 DDR PC3200 Samsung
Maxtor DiamondMax Plus 9 120GB
DVD ROM
CD Brenner
OS Windows XP Professional

Soweit ich das beurteilen kann eigentlich alles gut gepflegt und auf einem aktuellen Stand (habe 3 PC die alle ähnlich aufgebaut sind, keiner machte bisher irgendwelche Probleme).

Vielen Dank!
lg,
Layne
layne13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort