![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Hallo!Habe einen älteren PC- ihr seht es aus meinem Profil.
Möchte jetzt die C-Festplatte (3,2 GB ) gegen eine 40 GB-Platte tauschen, und die gesamte Partition übertragen. Welche Software würdet ihr empfehlen (Norton Ghost ? ) und welche Vorgangsweise? Danke für Eure Tipps. Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Mit Norton Ghost geht das z. B. sehr gut.
Du hängst die neue Platte z. B. als Slave ins System, mit einem Image Programm wie Ghost kann dann der Gesamte Datenträger übertragen werden. Dann die alte Platte ausbauen, die neue als Master (anstelle der alten) einbauen. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Tux Fan
![]() |
![]() Hallo, ich klink mich mal mit einer eigenen Fragte zum Thema ein:
Ich möchte keine zweite Platte einbauen sondern einfach meine Platte formatieren, Rechner neu aufsetzen und dann vom Minimalzustand ein "Abbild" machen um mir bei Bedarf den Installationsaufwand des Betriebssystems/der Standardprogramme ersparen zu können. Wie mach ich das am besten? Ich hätt das "Abbild" sammt Programm zum kopieren am liebsten auf einer bootfähigen DVD (wenns geht ![]() (Sorry, hab sowas noch nie gemacht)
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hab das mal mit Norten Ghost gemacht, Bootfähige DVD erstellt, alles Tip-Top. Programm führt dich durch. Ob das ein Freeware-Programm kann weiss ich nicht.
![]() |