![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() Frage für einen Freund:
Xp wurde auf einem Rechner installiert wo ein Cardreader angesteckt war. Der Cardreader hat sich die ersten Laufwerksbuchstaben geschnappt und XP ist nun auf Laufwerk I: installiert. Jetzt hat er Probleme mit einigen Games und Software die anscheinend prinzipiell auf C: zugreifen wollen. Gibts hier eine Lösung außer formatieren?
![]() |
#2 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() hm.. hab auch das problem gehabt.. ich glaub es gibt mehrere möglichkeiten um die laufwerkbuchstaben zu ändern.. ich habs auf jeden fall so gemacht, dass ich mir partitionmagic installiert hab.. die neuste version.. (achtung! nur vollversion funkt bei sowas).. und habs dann damit geändert..
viel glück.. ps: wart noch ein bisschen auf andere antworten.. gibt sicher auch einfachere lösugnen.. mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltun g>Datenträgerverwaltung...und mit rechter Maustaste Laufwerk anklicken ... Laufwerkbuchstabe ändern.
Eventuell lässt sich C nicht nehmen weil es schon gibt. Vorhandenes C mit anderem Buchstaben ersetzen und dann C für Festplatte verwenden.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() @Karl hast du eine Ahnung wie es dann mit den Verknüpfungen in der Regestry aussieht-könnt das nicht Probleme machen?
An PM hab ich auch schon gedacht aber noch nie ausprobiert!
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Die Systempartition lässt sich mit Systemmitteln nicht ändern.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices
Da stehen die Laufwerksbuchstaben drin!
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hab ein bisschen gegoogelt und FendiMan hat wohl recht. Die Systempartition lässt sich nicht unbenennen.
PartitionsMagic macht es zwar, XP bootet aber dann nicht mehr, da PM erst nach dem Hochfahren die Verknüpfungen ändern will.
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() kannst nicht ändern nur neu aufsetzen.
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() evtl. vor dem neuaufsetzten noch probieren:
bei Partition Magix 8.05 ist ein Tool namens "Drive Mapper" dabei, das lt. Beschreibung das Problem evtl. Lösen könnte ...
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Die einfachste Lösung ist ein simples
subst c: i:\ Kannst dir auch eine batch-Datei schreiben, die du dann per Verknüpfung auf Doppelklick ausführst. mittels subst c: /d kannst du die Einbindung wieder lösen. Subst.exe liegt im system32-Ordner. Sonst hilft nur Formatieren! Die oben angeführten Tools scheitern kläglich, Systempartition kann nicht verändert werden. lg bully
![]() |