![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() windows 2000 bringt ja nen boot-manager mit
gibts ne mögichkeit, den zu konfigurieren? also zum beispiel, statt "windows 2000 professional" "mikrosaft fenster 2000" hinzuschreiben oder wenn ich linux installier dann auch linux booten kann bitte helft mir ------------------ Grüße an alle Computer-Freaks und Nicht-Computer-Freaks, 1-2-3-Tom |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.04.2000
|
![]() Den Text des Bootmenüs kannst Du in der Datei Boot.ini editieren. Dazu mußt Du aber die Option Ansicht "versteckte Dateien anzeigen" markieren. Linux kannst man soviel ich weiß nicht mit dem Windows Bootmanager starten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
um wahlweise auch linux booten zu koennen, kannst du nur den linux-bootmanager lilo installieren- dann kommt zuerst die abfrage linux/windows und dann gegebenfalls die auswahl win2000/win xx... hat bei mir tadellos funktioniert... rgds ajw |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() hiiiiiilfe!
wo is die boot.ini?? ich hab in allen festplatten geschaut auch im winnt-ordner ------------------ Grüße an alle Computer-Freaks und Nicht-Computer-Freaks, 1-2-3-Tom |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Die BOOT.INI ist im Root-Dir der Bootplatte (üblicherweise C).
Wie Soulpride bereits erwähnte ist dieses File Versteckt und schreibgeschützt. Im NT-Explorer "Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren. Dann findest Du das File. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Übringes kann man auch Linux über den NT-Bootmanager starten ...
einfach das Bootfile auf die C: Partition kopieren und in der Boot.ini angeben. Steht aber ansich in jeder besseren Linuxdoku drin wie das funktioniert (fallst nix findest kann ich dir die Seite mit dem genauen Vorgang schicken) |
![]() |
![]() |
![]() |