![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Ich hab da soeinen Traum, daß ich beim hochfahren wählen kann, von welcher Festplatte ich booten will und egal welche ich wähle, es stehen mir beide zur verfügung. Gibt es so einen Bootmanager??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Spiele mich gerade auch zufällig mit Boot US, funkt aber nicht ganz. Erstens scheint es so, als würde er Win ME nicht kennen (wurscht). Aber, wenn ich von der Win ME Platte booten will fangt er ganz normal an, ich sehe das Logo von Win ME , doch das Komische ist, ich bin dann plötzlich doch in Win 98, mit dem einzigen Unterschied: ICh muss mich nicht einloggen?? Was is denn da los??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Ich vermute Win Me ist auf der 2.Hd.
Ich selber habe den Bootmanager von Partition Magic 6 der beim Booten die anderen primären Partitionen versteckt. ![]() Wenn ich von der zweiten Hd boote (auch Win Me) und die primäre Partition per Optionsmenü auf der ersten Hd nicht verstecke, habe ich den selben Effekt wie du. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hi leute!
boot us funktioniert in der freeware version mit 2 festplatten nur mit einer bootdiskette.. mit 1 festplatte funkt`s normal.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Wenn`s nur um w98 und wME geht, sollte das kein Problem sein, denn ME hat ja diesen eingebaut. Musst zuerst 98 installieren, dann erst ME. Es ist auch wichtig die Formatierung der 2. Platte(für ME) so vorzunehmen, dass 98 die lesen kann. Dann darfst Du nur eine aktive, primäre Partition haben und alles sollte klappen.
;-) ------------------ ------------------------- time to get sic Gruß vom Weihnachtsmann ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() @Slipknot rult
Ich glaube du verwechselst WinMe mit Win2k. WinMe hat keinen eigenen Bootmanager wie Win2k. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() nachdem man mich auf den Geschmack gebracht hat, wollte ich auch was probieren mit Boot-Star
Ergebnis: Raid Array zerfressen, Recoverybootdisk hängt sich auf. Die Daten sind mir wurscht, da ich sowieso neu installieren wollte, aber trotzdem ärgere ich mich und suche Bootmanager, der mit HPT370 Raid Controller und Raid-0 funktioniert. (Abit Hot Rod 100) *shit happens* ------------------ the man formerly known as Staberl |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Dieses Boot-US funktioniert einfach nicht!!! Muss ich das auf beiden Platten installieren, das Problem ist: ich installiere auf Ide0, danach will ich auf Ide1 installieren, aber um von Ide1 zu booten müsste ich sie umstecken (sprich Wechselrahmen....) oder im Bios vertellen, doch kaum ich irgendwas vertelle kennt sich die erste Platte (Ide0) nichtmehr aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |