![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Ich habe wegen akuter Speicherplatzprobleme von meinen Laptop schnell mit PartitionMagic die Vista und Ubuntu-Installation loeschen muessen und die Datenpartition um 40 GB vergroessert.
Hat auch super funktioniert, allerdings nur bis zum naechsten bootversuch. Jetzt meldet sich immer Grub mit einer Fehlermeldung. Bisher hatte ich bei solchen Problemen immer mit der Reparaturkonsole von XP Erfolg gefeiert (copy ntldr ntdetect.com, bootcfg /rebuild und fixboot ), aber diesmal bleibt egal wobei grub. mir ist momentan egal wie und welcher, ich haette nur gern wieder einen funktionierenden bootloader! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() fixmbr schon probiert?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Du hast Vista und Ubuntu gelöscht - welches Betriebssystem ist jetzt noch drauf?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() sorry, war zu spaet gestern abend.
drauf ist noch xp professional. es wurde in der reihenfolge xp, vista ubuntu installiert. die reihenfolge der bootloader ist umgekehrt gewesen, zuerst grub, dann vista und mit dem xp... edith: Thx, fixmbr hats gebracht! Meine Dokumentation über die Reparaturkonsolewerkzeuge war wieder mal unvollständig... Vielen Dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |