![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
habe ein kniffliges Problem: Habe einen Adaptec 2940 U2W und einen Integriertes IDE-Kontroller: SCSI: ID 0 =IBM HDD (Windows XP und später mal Linux); Bootmagic ID 1 =Quantum HDD (jetzt Linux, später keine Ahnung) IDE: Primary Slave = Maxtor HDD (Windows 98, und Daten) Ich will einerseits Windows XP von SCSI booten, und Win 98 von IDE booten können, weiters will ich von der 2ten SCSI Platte mein Linux starten können. Und später mal von der IBM SCSI Platte das künfige Linux. Welchen Bootmanager kann ich verwenden, da Bootmagic, die Konfiguration verweigert, wenn die IDE Platte aktiviert ist (Homeplatte kann nicht gefunden werden, da sich die IDE Platte als Drive 0 im XP einträgt)? Soll ich eine kleine FAT 16 machen, und dort Bootmagic reinschmeissen? Ist das im Zuge des künfigen Linux besser? Danke vielmals im Voraus, es eilt etwas....
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() habe es mit einer 50mb fat 16 part auf der ibm scsi platte gelöst, falls es wen interessiert
![]() |