![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Ich möchte mir eine bootfähige CD-ROM mittels WinonCD 5.8 erstellen. Auf der CD-Rom möchte ich die DOS-Version von Partition Magic haben.
Mein Betriebssystem ist Windows XP. Ich habe versucht die CD-Rom mittels einer Boot-fähigen Partion Magic Notfalldiskette zu erstellen und habe dann auch die Dateien mit der eigentlichen Partition Magic Partition von der zweiten Notfalldiskette mit auf die CD-Rom kopiert. Wenn ich mir die fertige CD-Rom im XP Explorer anschaue, sehe ich alle Dateien, das heisst die von der ersten und der zweiten Notfalldiskette. Nachdem ich dann von der CD-Rom gebootet habe (was auch ohne Probleme geht) habe ich nur die Dateien von der ersten Notfalldiskette auf der CDRom, so als hätte WinonCD wirklich nur die Dateien von der ersten der beiden Notfalldisketten auf die CD-Rom kopiert. Kann mir jemand helfen? Danke Vorab Thomas
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() die cd besteht aus 2 teilen.
der boot teil mit dem fdd image und der eigentlichen cd. damit du auf den cd teil zugreifen kannst mußt du einen cdrom treiber laden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Und damit beim Testen nicht soviel Cdrs draufgehen würd ich mit einer Cdrw probieren...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich hab mit einem Imageprogramm (glaub Winimage) ein Image der ersten
Diskette erstellt, habe das Diskettenimage vom 1.44 Diskettenformat auf 2.88 geändert, habe dann die Daten der zweiten Diskette in dieses Image eingefügt und anschließend dieses Image mit WinOnCD oder Nero (weiß nicht mehr genau - ist schon lange her) als Bootdiskette angegeben, dann hat alles funktioniert. mfG murli |
![]() |
![]() |
![]() |