![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() geht das ?
derzeit: auf 1. Master die Festplatte von der gebootet wird.. jetzt will ich es so haben: wenn ich diese Wechselfestplatte reinschiebe, soll der PC von der Wechselfestplatte booten.. also müsste ich den Wechselfestplattenrahmen auf 1. Master hängen.. und die interen auf 2. Master ?? wenn ich dann die Wechselfestplatte (anderer User) rausnehme, fährt der PC dann von der internen Platte hoch ? wenn ich die WEchselfestplatte drin habe, soll er von dieser hochfahren.. richtige Überlegung ? oder aber: Bootmanager.. allerdings ists mir noch nicht gelungen von einer NICHT-Master1-Platte zu booten ??!?? welcher Bootmanager kann das (von 2 verschiedenen Platten booten) ? (Betriebssysteme: MS-Dos, WinXP, Win98SE, Linux)