![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.04.2002
|
![]() Wie kann man unter Windows 2000 eine bootfähige Diskette erstellen? Hab bereits versucht, Boot Disks downzuloaden... Die booten zwar, nur erkennen sie weder Festplatte noch irgendwelche anderen Komponenten
![]() Danke schonmal im vorraus für die Antworten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.05.2002
|
![]()
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Danke, ich werds mal ausprobieren.
Ist es eigentlich auch Möglich, eine bootfähige CD zu erstellen? Edit: Hm auf der Seite gibts leider keine Win2k Bootdisks ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() álso meine boot disks funktionieren auch unter win 2k so dass ich cd rom und festplatten anschliessen kann *wunder* wieso geht des bei dir ned?
![]()
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hm wie hast du denn deine Bootdiskette erstellt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.02.2002
|
![]() guck mal hier nach: eine genaue beschreibung deines problems denke ich: http://support.microsoft.com/default...D41/D41340.htm lg
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
![]() Also ich denke das NT5 + 4 nur NT-Bootdisks erstellen, ich habe meine DOS-Bootdisk mit 95/98 erstellt.
Wenn`st eine Diskette unter NT mit /S formatierst, ist immer der NT-Bootloader drauf.... lg MaxLarini |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() also eine dezitierte w2k bootdisk gibts ja nicht (nur setup disk -> "Sofern der Rechner kein bootfähiges CD-ROM-Laufwerk besitzt, werden für die lokale Installation von Microsoft Windows 2000 (Server und Professional) Setup-Startdisketten benötigt. "
also als bootdisk eine "normale" 98 nehmen mögliches problem: wenn hds mit NTFS formatiert sind kann "dos" sie nicht lesen -> gibt aber ntfs-dos-treiber oder tool wie partmagic, diskmanager,.. von disk ausführen und platte einrichten |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
optical slave
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Danke erstmal für eure Hilfe
![]() Ich habe die Festplatte auf einen anderen Rechner unter Windows formatiert. Nur wird sie beim booten in MS Dos nicht erkannt ![]() Edit: Wo kann ich diese Tools finden? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |