![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | ||
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Oder wie in diesem Thread genannt:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
eine Möglichkeit wäre, eine BootCD mit zB. BartPE oder dergleichen zu erstellen und von dort den Virenscan starten
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ich würde meinen, dass heute Winbuilder die modernere Lösung ist, zumal auch Vista unterstützt wird. Der gute Bart wartet seine Seite ja seit geraumer Zeit nicht mehr und dürfte sich der Privatwirtschaft zugewandt haben.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Und hier komme ich wieder zu meiner Frage aus dem anderen Thread:
Wo bekommt die DrWebLiveCD die aktuellen Virensignaturen her? Wenn eine Verbindung ins Internet hergestellt wird um diese zu holen, wo werden sie gespeichert währen die CD als System läuft? Die Idee die HD aus meinem Laptop auszubauen .................... na ja, sooo geht es auch. Aber meine Frage bezog sich eher auf die GData-CD. Wer hat damit Erfahrungen und welche? Wer hat Erfahrungen mit dem Support von GData, und welche? M.f.G Stz. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
-------------
![]() |
ich schrieb auch von einer Möglichkeit, nicht der einzigen
welcome back ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mod, bin gerne da
|
Hallo stz,
hab dieser Tage Dr.Web mal getestet und mich auch gewundert wo es die Updates, die es zweifellos runter lädt, speichert. Hab dann gesucht, aber nichts mehr gefunden. ![]() Dr.Web hat auch schon ein Mailprogi und Firefox drauf, schafft also auch den Internetzugriff, bei mir sogar hinter einem Router.
|
|
|
#8 |
|
-------------
![]() |
imho werden die aktuellen Signaturen im Arbeitsspeicher gespeichert, müssen bei jedem Einsatz neu aus dem Internet gezogen werden, bzw. wäre es sicher möglich, diese auf einen zB. USB Stick zu speichern
G-Data, habe vor einigen Jahren den Virenscanner von G-Data besessen, war eigenlich nicht schlecht, allerdings war damals von einer BootCD noch keine Rede (leider), der hohe Verbrauch an Ressourcen war es schließlich, warum ich auf anderen Scanner umgestiegen bin (soll jetzt wesentlich besser sein) Support, naja, auf einen E-Mail haben sie mir damals nicht geantwortet, allerdings wurde meine tel. Anfrage sofort und problemlos behandelt
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mod, bin gerne da
|
Danke für die Info, sowas dachte ich mir.
Der Scan und die EInstellmöglichkeiten sind nicht schlecht bei Dr.Web, auch der Dateimanager und Firefox.
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Danke für die Tips. Werde mir diese CD mal zu Gemüte führen.
Viele liebe Grüsse. Stz. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|