![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Bis dato habe ich meine Images der Systempartition mit GHOST 2003 auf eine andere HD gespielt. Wurde ein Retourspielen notwendig, habe ich mit einer Ghost2003 Startdiskette gebootet.
Jetzt habe ich aber kein Diskettenlaufwerk mehr. Wie erstelle ich eine bootable DOS-CD? Im Ghost wird zwar immer darauf hingewiesen, daß man Disketten oder CD´s erstellen kann, aber definitiv habe ich nichts gefunden. Ciao Oliver
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() am besten du verwendest ein brenn-programm das die möglichkeit bietet bootfähige cds zu erstellen (u.a. nero). dort kannst du eine bootfähige diskette als "vorlage" auswählen. sollte eigenltich nicht allzu schwer sein.
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Meinst du jetzt wie man überhaupt eine Boot-CD erstellt oder wie man das defintiv mittels Ghost selbst macht ????
mfG:
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() er meint wie er das mit ghost macht da er kein dikettenlauifwerk mehr hat und deshalb nicht mehr von der boot diskette booten kann. und wenn schon bootcd dann auch gleich mitm image drauf...
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ich brauche also nur eine "nackerte" CD-ROM, wo ich booten kann, ins DOS komme und dort der Ghost gestartet wird. (das mit dem Nero werde ich in der Arbeit probieren, dort haben wir auch noch das eine oder andere Diskettenlaufwerk ...) Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Also ich mach das immer mit meiner alten W98 CD. WEnn man die vor dem Start einlegt bekommt man dann die Option gboten, den PC mit CD-ROM Unterstützung zustarten.
Die FRage ist also, wie man eine CD mit der gleichen Funktionalität erzeugen kann...
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Oli,
schau mal mit Google unter "Bootable CD" http://www.google.at/search?q=Bootab...a=lr%3Dlang_de da gibt´s eine Menge Infos, z.B.: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=331586 http://www.bootcd.info/ lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Also mit NERo geht es wie folgt.
Du brauchst 1 bootfähige Diskette und einen Rohling (no na). Dann im NERO BOOT-CD wählen. Nachher den Pfad zu deiner Bootdiskette (oder zu einer imagedatei) angeben und brennen. Dann hast du eine bootfähige CD, die aber im Datenteil leer ist (ehh klar). mfG: PS: Hoffe das war einigermaßen verständlich. PS2: Sollte dein CD-Rom es unterstützen nimm CD-RW.
![]() |
#9 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Ciao oliver
![]() |
![]() |