![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.09.2007
|
![]() Liebe Hardware-Spezialisten,
als ich von meinem verlängerten Wochenende gestern zurückgekommen bin und den PC einschalten wollte, lief es mir kalt den Rücken runter. Mein Rechner bootet nicht mehr. Und zwar komm ich nicht mal soweit das ich ins Bios kann. Ich habe schon folgendes überprüft: meinen TFT durch einen CRT tauscht -> kein Erfolg RAM getauscht/umgesteckt -> kein Erfolg die Boot-HDD getauscht (alle anderen abgesteckt) und durch eine andere leere Platte getauscht -> kein Erfolg CMOS mittels Jumper gecleart/restored -> kein Erfolg eingebaut sind: Intel Pentium 4 3.00GHz Sockel-478, 800FSB, 1024kB Cache (Prescott) HT 4 x 256MB DDR3200 PC400 CL2,5 Wenn ich den Power-Button drücke laufen alle Lüfter und Festplatten, es sind auch alle mit Strom versorgt, jedoch komme ich wie erwähnt nicht mal ins Bios, da der Bildschirm einfach schwarz bleibt. Die 2 Mainboard Leds leuchten auch, das PCI Led und das DIMM Led. Das bedeutet das normal alles funktionieren sollte. Der Rechner piept auch nicht wenn alles normal an-/eingesteckt ist. Hat er früher sehr wohl. Wenn ich keine RAM Bausteine einbaue piept er auf einmal, pieeeeeeeeeeeeeep (1sekundepause) pieeeeeeeeeeeeeep (1sekundepause) pieeeeeeeeeeeeeep (1sekundepause) pieeeeeeeeeeeeeep usw usw Die RAMs habe ich in einem anderen Rechner getestet, die sind fehlerfrei. Habe auch den CPU getauscht, gleiche "Pieps"-Reaktion wie beim "alten" CPU. Ich kenne mich zwar ein bisschen bei Hardware und so weiter aus, aber das hab ich noch nie erlebt. Danke für Eure Antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |