![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() Hallo Leute,
ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich echt schon verzweifelt bin. Folgendes Problem habe ich: Wenn ich meinen PC ununterbrochen an der Stromzufuhr hängen habe, dann startet der PC nicht und zeigt mir bei den Diagnoselampen 4 rote Lämpchen. Nur wenn ich jedesmal die Stromzufuhr vom PC trenne und vor jedem Start wíeder anhänge, dannn fährt er auch hoch (wenn auch sehr instabil -> Grub-Bootloader hängt ab und zu). Ich habe bis dato schon Grafikkarte, Speicher, Festplatten und Netzteil getauscht, aber das Problem besteht immer noch. Konkret sieht es so aus, dass der Lüfter der CPU anlaufen will und dann abrupt stoppt. Kann mir jemand sagen woran es liegen kann? Folgende Konfiguration habe ich: Athlon 64 3400+ MSI K8T Neo-FSR GeForce FX5950-256 1024 MB DDR400 450W-Netzteil grüße yuri |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Würde grundsätzlich auf NT oder Mainbaord tippen. Da du das NT schon gewchselt hast, kommt für mich eigentlich nur das Mainboard in Frage.
Schau dir mal die Kondensatoren an. Vlt. gibt´s schon Beschädigungen zu sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() mach ich, wenn das mainboard defekt sein sollte kann mir jemand ein board empfehlen (mit front-USB, AGP und mindestens 4 PCI-Slots) und kann ich auch ein socket 939 nehmen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Front-USB muss das Gehäuse bieten. Jedes aktuelle Mainboard bietet die dafür notwendigen Anschlüsse.
Deinen Bedigungen würden sowohl Via als auch NF 3 entsprechen. NF3 gibt´s neu kaum noch zu bekommen. Ich würde dieses Mobo empfehlen: http://www.geizhals.at/a141922.html Warum? Günstig und lagernd ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Zitat:
Zitat:
Aber das muss ja nichts heißen! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() habe das handbuch gerade nicht bei der hand, aber das ist definitiv nicht in meinem manual gestanden.
außerdem kann das nicht der fall sein, sonst würde der rechner nicht ab und zu hochfahren (also wenn ich ihn ca. 4 Stunden vom Strom trenne). ich werde heute noch probieren einen anderen lüfter anzuschließen, da ich es ein wenig seltsam finde, dass er versucht anzulaufen und danach gleich wieder stoppt. aber trotzdem danke, bin echt für jeden hinweis dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Falls das System übertaktet ist stell mal alles auf default.
Gibt´s im Bios ein Option für den CPU-Lüfter (Minimaldrehzahl oder so). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() falls du zufällig eine "kleine" graph card hast versuch die einmal an stelle der fx5950, die bekanntlich ein unglaublicher stromfresser ist. sollte sich dann das bootverhalten bessern haben wir zumindest etwas gelernt.
|
![]() |
![]() |
![]() |