![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Hallo Wolfgang!
Freut mich, daß es wieder hinhaut. Als Erklärung würde ich sagen: Typisch Windows. Habe selber auch schon mehrmals Bootprobleme, gehabt, vorallem in der Zeit als ich eine ähnliche Konstellation wie Du hatte, jedoch nicht mit Win2000 sondern mit WinME. Seit ich auf allen Platten nur noch XP installiert habe war nichts Derartiges mehr. Konnte die Probleme lösen mit einem Backup des Bootlaufwerks, das ich so alle halbe Jahre mal erneuere. Ist zwar nicht so ganz aktuell gewesen, der Schaden hielt sich aber in Grenzen, weil ich meine Daten (Mails, Schriftverkehr, Fotos etc) 2-3mal pro Woche extra sichere. Vielleicht ein Tipp für die Zukunft?? ![]() Gruß, Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
@Thomas Sorry, hatte ich falsch interpretiert. Konnte ich mir eigentlich auch nicht so recht erklären bei der Anzahl deiner Beiträge. ![]() @Erich Schließe mich dem Dank an den Moderator an, ohne den gelöschten beitrag zu kennen. Finde ich gut, dass jetzt hier aufgepasst wird. @Günther Mit der Datensicherung bin ich immer relativ aktuell. Benutze fleißig Acronis Image auf externer Platte und konnte deshalb auch ohne große Gefahr experimentieren. Sowohl die kompletten OS, als auch Daten und Flusi werden regelmäßig bzw. nach wertigen Änderungen gesichert. Auch ich kann das jedem nur empfehlen.
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
![]() Hallo Wolfgang
Welche Softwareversion verwendest Du von Acronis. Bei den höheren 9er Versionen gibt es beim zurückspielen die Option MBR und die ersten sektoren der Festplatte zurückzuschreiben. Das hat mir bei bei der selben Fehlermeldung geholfen. mfg Erwin
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Erwin,
das ist ein ganz toller Hinweis. Ich habe die Version 9.0 und da gibt es die Funktion noch nicht. Ich habe gerade versucht, mich beim Herrn Acronis zu registrieren und vielleicht ein Update machen zu können. Aber die Registration funzt momentan nicht. Ich werde mich morgen noch einmal darum kümmern.
![]() |