Hallo Leute,
mit den booleschen Operationen habe ich so meine eigenen Erfahrungen. Ich kann immer nur zwei oder drei davon machen, danach treten Fehler auf.
In Sergios letzten Workshop schrieb er dazu:
Zitat:
|
Der Rumpf ... wird durch lila Zylinder gebohrt. Eine geringfügig verkleinerte Kopie des Rumpfes ... entkernt dann den Rumpf.
|
Ich hatte nun acht Fenster geboolt, was nach einigen Anläufen klappte. Nur nach dem Entkernen war der innere Bereich des Rumpfes nicht mehr zu sehen. Statt dessen schaute man ungehindert nach draußen. Obwohl der Rumpf von außen betrachtet gechlossen war.
Eine weitere Frage betrifft die Fenster. Sergio schreibt:
Zitat:
|
Mit denselben Bauteilen und Operanden, aber mit anderen Einstellungen für die booleschen Operationen, erhält man auch die passenden Fensterscheiben.
|
Also, das muss mir Doofi noch mal jemand genauer erklären. Ich habe das so versucht: Gebohrter Rumpf und ungebohrter Rumpf, na klar. Bei ersten Mal verabschiedete sich Gmax wegen Überforderung. Beim nächsten Versuch klappte es nicht.
Na gut, ich probiers weiter.
Aber entscheidend ist, dass im Workshop auf den Bildern die Fensterscheiben schon durchsichtig waren. Wie schafft man das?