![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo!
Ich habe 3 verschiedenartige Bonsais (jung und klein) günstig erstanden, allerdings werden die Töpfchen schon ziemlich eng (bei einem treten die Wuzeln langsam schon aus) Kann ich die 3 Bäumchen gefahrlos in eine große Schale (wo bekomme ich eine mit Wasserabfluss am Boden halbwegs günstig her?) oder ist es besser jeden einzeln umzusetzen? pong
|
|
|
#2 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
stutzt du sie auch regelmäßig? die wurzeln gehören nämlich auch ...
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.10.2003
|
soweit ich weiß nix umsetzen, denn dann wachens ja auch .. also auch wurzeln schneiden und die triebe immer abzupfen ..
und immer schön sprühen und feucht halten.. ![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Da hast aber Glück. Hab ein paar Buxbäumchen die wachsen gar nicht. Sollten schon Rund sein aber nichts da ums Rund zu schneiden. Schatten, Wassermangel und Anschrein hält die Dinger immer schön klein. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Möchte sie - aus Gründen der Bequemlichkeit - umsetzen, damit ichs mir erspare 3 Schälchen zu gießen (einer gehört sowieso umgesetzt, weil er derzeit auf Lehmboden sitzt was nicht gut für ihn ist)
Zitat:
![]() pong
|
|
|
|
#6 |
|
Lady of the Rings
![]() |
Ich glaube nicht, dass das Umsetzten - egal ob einzeln oder zusammen - so eine gute Idee ist. Die 3 vertragen sich vielleicht ned.
![]() Außerdem brauchen Bonsai kleine Töpfe, sonst sinds bald keine Bonsai mehr. Ansonsten siehe Voodoohexe.
|
|
|
#7 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
hmmmm...schau mal beim dehner in Hirschstetten (www.dehner.at), die haben bonsai-zubehör
...und zum bonsai selbst: http://www.bonsai.de/
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zum Thema Bonsai-Pflege empfehle ich unbedingt Karate Kid anzusehen
![]()
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
Ich will auch so ein Teil!
Relativ teuer oder?
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Nö gar nicht, kannst eigendlich jeden Baum oder Strauch dazu hernehmen. Mußt nur immer alles abschneiden was wächst und einen viel zu kleinen Topf hernehmen bzw. niemals umsetzen. In dem Baum ist das Böse von dir, daß mußt immer schön klein halten. Ich hab Buxbäumchen die wollen gar nicht mehr wachsen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|