WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2005, 14:04   #51
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von holzi
..und dann fladert wieder wer die Wertgegenstände während du duscht
Die nimmt er ja in die Dusche mit

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 14:24   #52

Benutzerbild von Alter

Mein Computer

Standard

Also ich fahr seit August wieder Bahn, das Autofahren hat sich für mich zum Großteil erledigt, macht mir schon seit längerer Zeit keinen Spaß mehr. Da die Bahn in meinem Fall parallel zur Autobahn fährt, ist es sowieso überflüssig, sich den Sreß täglich anzutun (Baustelle Stockerau bis Korneuburg und massenhaft gestresste Morgenmuffel, die es besonders eilig haben, weil zu spät aufgestanden usw.).
Sicher hat nicht jeder diese Alternative, aber ich bin froh, dass ich mich nun die halbe Stunde im Zug entspannt zurücklehnen kann, da steht man gerne 15 min früher auf.

Ich frag mich, warum ich erst jetzt umgestiegen bin, ich hätte mir etliche tausend Euro an Wartungsarbeiten für das Auto ersparen können... In meinem Fall war es sicher nur Gewohnheit, Bequemlichkeit und der Luxus nicht warten zu müssen. Ob es das wert war - ich denke wohl eher nicht.

Das gilt jetzt aber nur einmal für mich, wiegesagt kann nicht jeder so einfach umsteigen, leider.
Alter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 20:26   #53
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

mit der bahn ist man nicht so flexibel - nicht jeder kann sich seine arbeitszeiten nach dem fahrplan einteilen ...

außerdem: nachdem bei öffentlichen verkehr es nunmehr schon regelmäßig der fall ist, eine verbindung ausfallen zu lassen oder einfach kurzfristige planänderungen vorzunehmen, ist der öffentliche verkehr absolut unattraktiv ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 20:51   #54
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
mit der bahn ist man nicht so flexibel - nicht jeder kann sich seine arbeitszeiten nach dem fahrplan einteilen ...

außerdem: nachdem bei öffentlichen verkehr es nunmehr schon regelmäßig der fall ist, eine verbindung ausfallen zu lassen oder einfach kurzfristige planänderungen vorzunehmen, ist der öffentliche verkehr absolut unattraktiv ...
richtig.
auch wenn ich könnte, würde ich nicht umsteigen auf öffis
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 21:51   #55

Benutzerbild von Alter

Mein Computer

Standard

Bei uns fahren gerade zu den Stoßzeiten etwa alle 10 min Züge, aber das ist vermutlich eher die Ausnahme. Ich habe das Glück an einer gut ausgebauten und gut frequentierten Pendlerroute zu wohnen und zu arbeiten.
Alter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 22:51   #56
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

achja: ein zeitgewinn KFZ vs. ÖBB von täglich 2x 30 min. ist auch nicht zu verachten ...

Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
Alt 29.08.2005, 23:22   #57
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
achja: ein zeitgewinn KFZ vs. ÖBB von täglich 2x 30 min. ist auch nicht zu verachten ...
Die Rechnung ist nur teilweise richtig bzw. unvollständig, weil du außer Acht gelassen hast, daß man sich im Zug ausruhen kann, vielleicht sogar schlafen.
Mit dem Auto musst immer sehr aufmerksam sein, wenn du nicht sehr bald ins Gras beißen willst.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 23:50   #58
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

das trifft allerdings auch nur teilweise zu ... wenn ich mit den öffentlichen unterwegs bin, dann könnte ich mich zwar im zug ausruhen, allerdings brauche ich das dann dringend, da ungemein mehr stress entsteht - zum zug hetzen, wenn man mal etwas später dran ist (zwar rechtzeitig weggegangen, um den zug zu erreichen aber störung/verspätung der straßenbahn/u-bahn) ... sich ärgern, weil der zug verspätung hat ... im winter am kalten bahnsteig warten ... sich ärgern, weil der zug zu früh davon ist und der nächste erst in einer stunde fährt (wieder warten) ... den letzten zug versäumen und jemanden um abholung per KFZ organisieren müssen ...

es klingt zwar ganz nett, dass man mit dem zug ausgeruht ankommt - aber ich habe im endeffekt weniger stress, wenn ich mit dem auto unterwegs bin ... und preislich sind die öffentlichen keineswegs konkurrenzfähig - spätestens bei bildung von fahrgemeinschaften habens verloren ...

Alt 30.08.2005, 01:17   #59
gaelic
nugent

Standard

naja, die anschaffung eines autos, benzin, versicherung, reparaturen, pickerl, vignette, bereifung ... wenn man das zusammenrechnet
Alt 30.08.2005, 08:02   #60
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

die rechnung alleine darfst so nicht aufstellen ... am land ist ein KFZ zumeist sowieso vorhanden, also darf man nur die kosten die durch stärkere nutzung und ggf. frühere neuanschaffung anfallen einrechnen ...

nachdem der wertverfall bei einem KFZ aber nicht so sehr von der KM-leistung, sondern größtenteils vom alter abhängt, relativiert sich das auch wieder ...

im endeffekt ist aber spätestens bei der bildung von fahrgemeinschaften das KFZ wirtschaftlich (keineswegs im hinblick auf die umwelt) im vorteil ...

Antwort