WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2005, 18:48   #11
olli7055
Master

olli7055 eine Nachricht über AIM schicken olli7055 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ah, danke für den Hinweis,

jetzt wird mir einiges klar.

Gruß

Olli

----------------
olli7055 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 21:07   #12
Thomy
Senior Member

Standard

ich find er schaut gar nicht so schlecht aus, wobei mich der für die 737NG interessieren würde
....ist dann nur noch interessant was er kosten wird

PMDG 738 Pilot
~IVAO AUA779~
Thomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 23:40   #13
Joachim Giesler
Inventar

Standard Hi!

@dormi:
Aaaaach sooo, ein "Senkrechtstarter", der viel schreibt aber wenig sagt? Ok, in diesem Fall kann ich dazu nichts sagen, da mir da gänzlich der backround fehlt - und ehrlich gesagt, vermisse ich in dieser Hinsicht auch nichts. Die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass Streitereien in Foren nicht gerade ertragreich sind. Ignoranz ist hier das Allerheilmittel. Aber trotzdem Danke für den Tipp!

@all:
Im Grunde ist diese eine Meinung, wenn sie denn eine ernst zunehmende ist oder sein soll, auch nur peripher und für mich auch bereits abgehakt. Da steht doch schon die geleistete Arbeit des einzelnen bzw. hier des Erbauers des o.g. Throttles im Vordergrund. Und die sollte man doch zunächst einmal würdigen. Letztendlich handelt es sich ja auch zunächst um einen Prototyp, wie zu lesen ist, und der Phillip van Essen ist sicherlich auch für kritische Äußerungen empfänglich und auch für die eine oder andere Anregung. Das Potential dafür ist in diesem Forum ja allemal vorhanden.

Also - keep it cool!
Bastlergruß, Achim
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 14:53   #14
uli2
Hero

Standard ....

hi,
mmhhh...für nen Prototyp OK.

aber gab es da mal nicht was ....wegen Werbung und so ?!

Gruß ULI

--Anhang--

WICHTIG FÜR ALLE! Werbung für Firmen ist im Forum verboten!
Hallo Leute!

In der letzten Zeit häufen sich bei mir die Beschwerden, dass Forumsteilnehmer aktiv für verschiedene kommerzielle Unternehmen Werbung machen.
Da werden Bilder von Shops samt Telefonnummer, Adresse, Link zur Homepage, etc. gepostet, andere verbergen Links zu Unternehmen in ihrer Unterschrift, und so geht's dahin.

Unsere Werbekunden beschweren sich über derartige Aktivitäten dann bei mir und drohen Konsequenzen an, die wir verhindern müssen.

Also:

HIER IM FORUM WIRD NICHT FÜR FIRMEN GEWORBEN!
Weder direkt noch indirekt.

Ich habe dies zwar schon desöfteren an verschiedenen Stellen gepostet, genützt hat es nichts, meine Bitten wurden einfach ignoriert.

Daher:
WER HIER IM FORUM FÜR KOMMERZIELLE UNTERNEHMEN WIRBT, WIRD KÜNFTIG OHNE WEITERE VORWARNUNG GESPERRT:

Ich bitte, dies zur Kenntnis zu nehmen.

uli2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 15:26   #15
Boeingman
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jumbojet
Hmmmmmm... wenn ihr mich fragt, ich finde, das dieses Teil ziemlich mies verarbeitet aussieht.
einfach nicht zu fassen. überall muss er seinen kommentar reinhauen. also ich finde es wird langsam zu viel

zum throttle:

sieht ein bisschen wackelig aus, aber dennoch finde ich es schonmal beachtlich so was aus holz nachzubauen!RESPEKT!

der Julius
Alt 08.11.2005, 19:21   #16
D-EDDI
Senior Member

Standard

Moment, wo bitte steht denn das dieser Throttle aus Holz ist? Die Oberfläche sieht nach lackiertem Blech aus (Weiß ja nicht wie bei euch allen das Holz aussieht ;-) ), und ich denke auch nicht das dazu Holz verwendet wird...

@ Jumbojet. Ich glaube fast jeder Nutzer in diesem Forum hat bereits schon einmal gesagt was er von deinen Beiträgen hält. Es kommt ein knaller nach dem anderen. Dieses Forum ist dazu gedacht, das Leute ihre Gedanken untereinander austauschen, oder sich gegenseitig helfen. Du hilfst aber NIEMANDEM damit, in jeden Thread irgendetwas sinnloses reinzuschreiben, ohne vielleicht verstanden zu haben worum es überhaupt geht. Wenn du zu einem Thema etwas nicht weißt, oder dich in dem Gebiet nicht auskennst, dann sag dazu einfach nichts. Und diverse Moralpredigten von dir die ebenfalls sinnlos sind, oder an die du dich selbst nicht halten kannst haben hier genausowenig etwas zu suchen. Um es mal ganz drastisch auszudrücken: Mit deinem Verhalten bringst du das Forum durcheinander, und machst es eher kaputt als ihm zu nutzen!

Jedes Gute Forum hat normalerweise Moderatoren, diese regeln solche Dinge mit Verwarnungen und Ausschlüssen, wieso haben wir soetwas nicht?

Gruß Marvin
D-EDDI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 19:49   #17
Boeingman
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von D-EDDI
Moment, wo bitte steht denn das dieser Throttle aus Holz ist? Die Oberfläche sieht nach lackiertem Blech aus (Weiß ja nicht wie bei euch allen das Holz aussieht ;-) ), und ich denke auch nicht das dazu Holz verwendet wird...

Gruß Marvin
mist, wenn man genau hinsieht, dann fällt einem auf, dass du recht hast!
sorry. na dann nur noch blau lackieren und schon kanns los gehen!

der Julius
Alt 09.11.2005, 01:48   #18
Follow Me
Jr. Member

Standard

Zitat:
@ Jumbojet. Ich glaube fast jeder Nutzer in diesem Forum hat bereits schon einmal gesagt was er von deinen Beiträgen hält. Es kommt ein knaller nach dem anderen. Dieses Forum ist dazu gedacht, das Leute ihre Gedanken untereinander austauschen, oder sich gegenseitig helfen. Du hilfst aber NIEMANDEM damit, in jeden Thread irgendetwas sinnloses reinzuschreiben, ohne vielleicht verstanden zu haben worum es überhaupt geht. Wenn du zu einem Thema etwas nicht weißt, oder dich in dem Gebiet nicht auskennst, dann sag dazu einfach nichts. Und diverse Moralpredigten von dir die ebenfalls sinnlos sind, oder an die du dich selbst nicht halten kannst haben hier genausowenig etwas zu suchen. Um es mal ganz drastisch auszudrücken: Mit deinem Verhalten bringst du das Forum durcheinander, und machst es eher kaputt als ihm zu nutzen

Finde ich auch
Alt 10.11.2005, 21:50   #19
MarcusMenzel
Master

Standard

@Jumbojet: Nein wie kannst du nur...

Jeder, der als Anbieter auf dem Flugsimulatormarkt einsteigen will, muss Pionierarbeit leisten. Ich musste auch meine ersten Pedestals aus MDF bauen.

Klar werden die Ansprüche an die Qualität der Teile für Simulatoren immer höher, aber man kann sich den einen oder anderen Komentar schon sparen. Es wird sich ja zeigen, ob der Throttle ankommt.

Ich wünsche dem Hersteller viel Erfolg und viele neue Produkte, die den Markt bereichern!

Viele Grüße

Marcus
MarcusMenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 07:21   #20
JBI
Veteran

JBI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sieht doch garnicht so schlecht aus.Nur für eine Umfrage müsstesn es noch mehr Fotos sein.Ausserdem sollte ein 747 Schubhebel schon die entsprechende Anzahl von Bedienungselementen haben.(4 Triebwerke=4x Schub und 4mal Umkehrschub).
Flaps und Bremsklappenhebel sehen sehr realistisch aus.Die Sperre an dem Flapshebel scheint auch zu funktionieren.Haben den alle Flugzeuge die in der "Benutzerliste " stehen gleich viele Raster für die Landeklappen?.
Die Hebel an sich sehen sehr stabil aus.Wenn das Innenleben auch so massiv gebaut ist,wäre das super. Das einzige was mich stört ist der schwarze Kippschalter links. Ich denke der ist für die Trimmung gedacht.Da könnte man doch bestimmt realistischere Lösungen finden.Ein Rad an der Seite wäre nicht schlecht.Dieser Schalter kommt mir nämlich sehr bekannt vor.Mein erster Schubhebel .
Es wurde aber auch geschrieben das das ein Prototyp ist also sollte man nicht zu schnell ein Urteil ablegen.Das Teil hat ,wenn der Preis stimmt,das Zeug zu einer super Hardware.
www.fambieber.de

JBI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort