WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2005, 17:36   #1
pvanessen
Newbie

Ausrufezeichen Boeing Throttle für Homecockpit angekündigt!

Hallo liebe FS-Gemeinde,

wir freuen uns, ein neues Produkt für das heimische Cockpit ankündigen zu können.
Eine semi-professionelle Throttle für B747 und B767 (später auch 757/777 und evt. 737).

Zu sehen ist der Prototyp unter http://flightsim.vanessen-online.de/
Dort kann man sich auch registrieren für weitere Informationen (Markteinführungstermine, Ankündigungen, Preise, ...).

Derzeit findet eine Marktanalyse statt, an der ihr unter http://flightsim.vanessen-online.de/poll.php teilnehmen könnt.
Die Ergebnisse werden Anfang 2006 ausgewertet und dann startet der Verkauf der ersten Serie.

Falls ihr Fragen zu dem Projekt, zu den Specs oder ganz allgemeiner Art habt, könnt ihr euch gerne an flightsim@vanessen-online.de wenden.

Wir würden uns über Feedback und Anregungen freuen.

LG,
Phillip van Essen
http://flightsim.vanessen-online.de
pvanessen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 17:48   #2
Jumbojet
gesperrt

Jumbojet eine Nachricht über AIM schicken Jumbojet eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hmmmmmm... wenn ihr mich fragt, ich finde, das dieses Teil ziemlich mies verarbeitet aussieht.
Jumbojet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 18:17   #3
FO Niko
Inventar

Standard

Dann merk Du Dir für die Zukunft direkt das Dich niemals jemand in diesem Forum nach Deiner Meinung fragen wird
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 18:18   #4
olli7055
Master

olli7055 eine Nachricht über AIM schicken olli7055 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Jumbojet,

ich weiss nicht ob es dir noch nicht gesagt wurde oder obs dir nicht aufgefallen ist:

du könntest unter deine Postings mal deinen Namen schreiben.

Danke.

@Philip: erstmal herzlich willkommen hier im FXP Forum.

was dieses Produkt angeht habe ich gleich mal eine Frage:

in welchem preislichen Rahmen wird sich sowas abspielen?

Gruß

Olli

----------------
olli7055 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 21:04   #5
Joachim Giesler
Inventar

Standard Hallo zusammen!

Nun, dass die erste Meinung zu dem angebotenen Produkt gleich unverblümt ausgesprochen wurde, ist vielleicht nicht ganz gentlelike, aber eben eine Meinung. Die muss man ja nicht teilen, aber seien wir mal ehrlich: Wenn ein Produkt (welches auch immer) zum Verkauf angeboten wird, schaut der Kunde eben genauer hin als wenn es sich um eine reine Hobbybastelei handeln würde, die hier jemand der Community nur zur Ansicht bzw. zur Anregung präsentiert. Kritik muss man sich da schon mal gefallen lassen - aber wer weiß, vielleicht relativiert sich ja alles wieder, wenn der Preis dafür bekannt wird.

Auf den ersten Blick halte ich den Throttle aber für eine gelungene Arbeit, und über die Ausführung von Arbeiten, Details und Optik lässt sich ja bekanntlich streiten - und über Preise natürlich auch.

Gruß, Achim
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 09:32   #6
nadie
Gesperrt

Frage ein Holzmodell als Werbung ?

Hallo Mitflieger,

meiner Meinung nach kann man dieses Gerät doch nicht anhand eines Holzmodells "beurteilen".

Ein wenig ungeschickt finde ich es aber schon, wenn man hier nicht ein lackiertes Modell vorstellt. Durch die Abbildung eines lackierten Modells könnte man sich über das spätere Aussehen eine bessere Vorstellung machen.

Ja, ein Gerät erstellen ist eine Sache,

richtiges MARKETING aber eine ganz andere, jedoch sehr wichtige.

Ned
nadie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 09:36   #7
Pantu
Master

Standard

Hallo Simmergemeinde,

schaut doch schon mal ganz gut aus, oder?

Ja, wenn da nicht irgendwann der Preis wäre, der dann über Erfolg oder Misserfolg am Ende einen gewaltigen Einfluß haben wird.
Bevor es allerdings genügend Anhaltspunkte gibt um fundierte Kritik oder Lob auszusprechen, sollten wir einfach mal abwarten und so tun, als hätte es diese Ankündigung nie gegeben.

Es bleibt nur zu hoffen, dass dies nicht eine Neuauflage von dem 767 Superthrottle von SIMAVIONICS wird und vielen Simmern die Warterei und schließlich der Frust erspart bleiben.

Wer auch immer etwas herstellun und am Ende auch verkaufen möchte, sollte erst den Markt gründlich untersuchen (was hier ja offensichtlich gemacht wird), dann seine Risikobereitschaft kritisch überprüfen und erst am Ende gackern, wenn das Ei (der Throttle) bereits fast fertig und vor allem fertigbar ist. Alles andere kennen wir ja schon zur Genüge: siehe SIMAVIONICS.

Ich werde mir den Frust ersparen und erstmal meinen selbstgebauten Doppelthottle verwenden.

Bleibt mir nur dem Projekt (Hersteller) "Guten Erfolg" und Realitätssinn zu wünschen.

Pantu
Pantu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 09:57   #8
Joachim Giesler
Inventar

Standard Hallo!

@nadie:

Zitat:
meiner Meinung nach kann man dieses Gerät doch nicht anhand eines Holzmodells "beurteilen".
Verstehe ich jetzt nicht! Wo bitte findet diese Beurteilung denn statt?

Zitat:
Ein wenig ungeschickt finde ich es aber schon, wenn man hier nicht ein lackiertes Modell vorstellt. Durch die Abbildung eines lackierten Modells könnte man sich über das spätere Aussehen eine bessere Vorstellung machen.
Also wie ich das sehe, ist dieses Modell sehr wohl lackiert. Eine ähnlich beige Farbe, wie auf dem Bild zu sehen ist, wird in den B777 / B767 / B757 - Cockpits von Boeing eben verwendet.

@all:

Wenn dieser Throttle für Simmer erschwinglich sein wird, deren Portemonanie eher eng geschnürt ist, dann könnte er meiner Ansicht nach schon für den einen und anderen interessant sein. Abwarten!

Gruß, Achim
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 16:17   #9
Schulle
Inventar

Standard Bin auch für Abwarten!

Ihr habt aber ganz shön scharfe Augen, denn ich kann auf den ersten Blick ebenfalls nicht erkennen, dass dies ein unlackiertes Holzmodell sein soll. Die Tischplatte hingegen scheint mir schon aus Holz zu sein, oder? Eigentlich sieht der Throttle fertig auf 767-Cockpit getrimmt aus.

Na, da bin ich aber heute schon gespannt über den Fortgang des Threads, wenn die Preise bekannt geworden sind .

Gruß Schulle

Inhaber eines Homecockpits Klasse III (Schreibtisch, Monitor, Tastatur, Joystick mit Knöpfen und Hebeln)
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 17:36   #10
dormi
Senior Member

Standard Re: Hallo zusammen!

Zitat:
Original geschrieben von Joachim Giesler
Nun, dass die erste Meinung zu dem angebotenen Produkt gleich unverblümt ausgesprochen wurde, ist vielleicht nicht ganz gentlelike, aber eben eine Meinung.[...]
Gruß, Achim
Hallo Achim,

ich glaube Nikos Aussage bezog sich nicht auf die geäusserte Meinung allgemein, sondern auf Jumbojet im Speziellen (immerhin über 150 Beiträge in einem Monat Forumszugehörigkeit - bei vielen steht er bereits auf der Ignore-Liste)

Schau Dir bei Gelegenheit mal die letzten Threads im Tratsch-Ordner an.

Gruss
Markus