|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  06.11.2005, 17:36 | #1 | 
| Newbie  Registriert seit: 03.11.2005 
				 |  Boeing Throttle für Homecockpit angekündigt! Hallo liebe FS-Gemeinde, wir freuen uns, ein neues Produkt für das heimische Cockpit ankündigen zu können. Eine semi-professionelle Throttle für B747 und B767 (später auch 757/777 und evt. 737). Zu sehen ist der Prototyp unter http://flightsim.vanessen-online.de/ Dort kann man sich auch registrieren für weitere Informationen (Markteinführungstermine, Ankündigungen, Preise, ...). Derzeit findet eine Marktanalyse statt, an der ihr unter http://flightsim.vanessen-online.de/poll.php teilnehmen könnt. Die Ergebnisse werden Anfang 2006 ausgewertet und dann startet der Verkauf der ersten Serie. Falls ihr Fragen zu dem Projekt, zu den Specs oder ganz allgemeiner Art habt, könnt ihr euch gerne an flightsim@vanessen-online.de wenden. Wir würden uns über Feedback und Anregungen freuen. LG, Phillip van Essen http://flightsim.vanessen-online.de | 
|   |   | 
|  06.11.2005, 17:48 | #2 | 
| gesperrt |   Hmmmmmm... wenn ihr mich fragt, ich finde, das dieses Teil ziemlich mies verarbeitet aussieht.  | 
|   |   | 
|  06.11.2005, 18:17 | #3 | 
| Inventar Registriert seit: 12.04.2001 Alter: 43 
				 |   Dann merk Du Dir für die Zukunft direkt das Dich niemals jemand in diesem Forum nach Deiner Meinung fragen wird   | 
|   |   | 
|  06.11.2005, 18:18 | #4 | 
| Master  |   Hallo Jumbojet,  ich weiss nicht ob es dir noch nicht gesagt wurde oder obs dir nicht aufgefallen ist: du könntest unter deine Postings mal deinen Namen schreiben. Danke. @Philip: erstmal herzlich willkommen hier im FXP Forum.   was dieses Produkt angeht habe ich gleich mal eine Frage: in welchem preislichen Rahmen wird sich sowas abspielen? Gruß Olli 
				____________________________________ VA-los und es ist nix neues geplant  ---------------- | 
|   |   | 
|  06.11.2005, 21:04 | #5 | 
| Inventar  Registriert seit: 23.11.1999 Alter: 66 
				 |  Hallo zusammen! Nun, dass die erste Meinung zu dem angebotenen Produkt gleich unverblümt ausgesprochen wurde, ist vielleicht nicht ganz gentlelike, aber eben eine Meinung. Die muss man ja nicht teilen, aber seien wir mal ehrlich: Wenn ein Produkt (welches auch immer) zum Verkauf angeboten wird, schaut der Kunde eben genauer hin als wenn es sich um eine reine Hobbybastelei handeln würde, die hier jemand der Community nur zur Ansicht bzw. zur Anregung präsentiert. Kritik muss man sich da schon mal gefallen lassen - aber wer weiß, vielleicht relativiert sich ja alles wieder, wenn der Preis dafür bekannt wird.  Auf den ersten Blick halte ich den Throttle aber für eine gelungene Arbeit, und über die Ausführung von Arbeiten, Details und Optik lässt sich ja bekanntlich streiten - und über Preise natürlich auch.  Gruß, Achim | 
|   |   | 
|  07.11.2005, 09:32 | #6 | 
| Gesperrt Registriert seit: 05.10.2005 
				 |  ein Holzmodell als Werbung ? Hallo Mitflieger, meiner Meinung nach kann man dieses Gerät doch nicht anhand eines Holzmodells "beurteilen". Ein wenig ungeschickt finde ich es aber schon, wenn man hier nicht ein lackiertes Modell vorstellt. Durch die Abbildung eines lackierten Modells könnte man sich über das spätere Aussehen eine bessere Vorstellung machen. Ja, ein Gerät erstellen ist eine Sache, richtiges MARKETING aber eine ganz andere, jedoch sehr wichtige.   Ned | 
|   |   | 
|  07.11.2005, 09:36 | #7 | 
| Master  Registriert seit: 11.01.2001 
				 |   Hallo Simmergemeinde, schaut doch schon mal ganz gut aus, oder? Ja, wenn da nicht irgendwann der Preis wäre, der dann über Erfolg oder Misserfolg am Ende einen gewaltigen Einfluß haben wird. Bevor es allerdings genügend Anhaltspunkte gibt um fundierte Kritik oder Lob auszusprechen, sollten wir einfach mal abwarten und so tun, als hätte es diese Ankündigung nie gegeben. Es bleibt nur zu hoffen, dass dies nicht eine Neuauflage von dem 767 Superthrottle von SIMAVIONICS wird und vielen Simmern die Warterei und schließlich der Frust erspart bleiben. Wer auch immer etwas herstellun und am Ende auch verkaufen möchte, sollte erst den Markt gründlich untersuchen (was hier ja offensichtlich gemacht wird), dann seine Risikobereitschaft kritisch überprüfen und erst am Ende gackern, wenn das Ei (der Throttle) bereits fast fertig und vor allem fertigbar ist. Alles andere kennen wir ja schon zur Genüge: siehe SIMAVIONICS. Ich werde mir den Frust ersparen und erstmal meinen selbstgebauten Doppelthottle verwenden. Bleibt mir nur dem Projekt (Hersteller) "Guten Erfolg" und Realitätssinn zu wünschen. 
				____________________________________ Immer 3 Grüne Pantu | 
|   |   | 
|  07.11.2005, 09:57 | #8 | ||
| Inventar  Registriert seit: 23.11.1999 Alter: 66 
				 |  Hallo! @nadie: Zitat: 
 Zitat: 
 @all: Wenn dieser Throttle für Simmer erschwinglich sein wird, deren Portemonanie eher eng geschnürt ist, dann könnte er meiner Ansicht nach schon für den einen und anderen interessant sein. Abwarten! Gruß, Achim | ||
|   |   | 
|  07.11.2005, 16:17 | #9 | 
| Inventar Registriert seit: 28.12.2000 Alter: 67 
				 |  Bin auch für Abwarten! Ihr habt aber ganz shön scharfe Augen, denn ich kann auf den ersten Blick ebenfalls nicht erkennen, dass dies ein unlackiertes Holzmodell sein soll. Die Tischplatte hingegen scheint mir schon aus Holz zu sein, oder? Eigentlich sieht der Throttle fertig auf 767-Cockpit getrimmt aus.  Na, da bin ich aber heute schon gespannt über den Fortgang des Threads, wenn die Preise bekannt geworden sind  . Gruß Schulle  Inhaber eines Homecockpits Klasse III (Schreibtisch, Monitor, Tastatur, Joystick mit Knöpfen und Hebeln)  | 
|   |   | 
|  07.11.2005, 17:36 | #10 | |
| Senior Member  Registriert seit: 04.03.2002 Alter: 60 
				 |  Re: Hallo zusammen! Zitat: 
 ich glaube Nikos Aussage bezog sich nicht auf die geäusserte Meinung allgemein, sondern auf Jumbojet im Speziellen  (immerhin über 150 Beiträge in einem Monat Forumszugehörigkeit - bei vielen steht er bereits auf der Ignore-Liste) Schau Dir bei Gelegenheit mal die letzten Threads im Tratsch-Ordner an. Gruss Markus 
				____________________________________ The signature is temporarily not available | |
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |