![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Zu Dieter
In diesen beiden alten Threads findest Du genug zu dem Thema: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...n+austria+prof http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...n+austria+prof Diese bestätigen Rolf seine Beobachtungen die ich damals auch beobachtet habe. Warum wir dieses Problem sehen ist 100%tig definitiv bedingt durch nicht funktionierende Flattenbereiche in Verbindung mit Mesh. Wie gesagt aber dieses ist nur der optische Aspekt. Die Frage ist warum funktioniert Flatten nicht richtig. Ist es falsch programmiert? Ein Bug im FS. Ich bin mir auch 90% sicher das man zwischen Default Airports und Add On unterscheiden muß. Bei den Default Airports werden durchgehend die neuen LWM Flatten Polygone verwendet. Hier habe ich zum Teil kuriose Angaben in den Quellcode der BGLs bei dem transparenten Rasenproblem in Hamburg gefunden. Hier ist ein ähnliches Verhalten wie in LOWS. Hier läßt sich ja das Problem durch einen Neuaufbau der Scenerybibliothek beheben. Bei Add ONS werden überwiegend die alten Area16 Flatten Befehle verwendet. Also eine ganz andere Ausgangslage, das diese nicht funktionieren. Das man dieses Texturflackern und Verschieben der Texturen sieht hängt meiner Meinung nach damit zusammen, das ein Taxiway zunächst einmal eine ebene Fläche mit einer festen Höhe ist. Auch die Defaultairports haben bei den Taxiways im wesentlichen alte Technik. Sie erwarten jetzt natürlich auch ein ebenes Groundpoly mit Rasen direkt darunter. Das haben sie leider aber nicht wenn dieses Problem auftritt. Wie gesagt zu klären bleibt warum. Ich habe wie gesagt schon einiges rausgefunden. Gruß Joachim |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Das wird immer lustiger. Der FS ist glaube ich wirklich Buggy. Ich habe mal stichprobenweise alle Airports abgesucht die in dem Apronfix als Patch angeboten werden. Bei vielen konnte ich keine Probs feststellen, das hängt vermutlich damit zusammen, das man es nur an einigen Ecken des Airports hat.
Aber einige Problemstellen habe ich gesehen und kann sie nachvollziehen. Der Hammer aber ist wenn ich den FS neu starte in LPPT sehe ich in nächster Nähe Autogen Gebäude. Normalerweise machen die Flattenbefehle aber Autogen in Flughafennähe platt. Das dürfte bekannt sein. Dies spricht dafür das flatten hier gar nicht geladen wird. Jetzt kommt es. Hier einmal die Scenerybibliothek geöffnet und mit Ok geschlossen welches einen Neuaufbau erzwingt und auf einmal ist Autogen weg. Flackern tut es zwar immer noch. Aber hier ist wirklich was oberfaul. Das flackern der Defaultairports habe ich übrigends bereits global ohne am Airport oder deren BGLs zu beeinflussen behoben. Dieses funktioniert bei allen Problemstellen die mir genannt worden sind. Eine globale Lösung ist also da. Ich muß nur noch checken ob das negative Auswirkungen im FS hat. Vermutlich gibt es hier aber noch etwas anderes was damit reinspielt siehe das mit dem Neuaufbau der Scenerybibliothek. Das prob in Salzburg ist wie gesagt noch etwas anderes in ähnlicher Richtung. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
Guten Morgen, Joachim,
ich/wir warte(n) sehnsüchtig auf Deine Defaultairport-Lösung! Damit wäre mal wieder einer der wirklichen nervigen FS-Probleme weg! Gruß Mike |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|