![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.04.2005
|
![]() Ich find zwar einige Hinweise, aber ich schaff es trotzdem nicht. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen bei einem windows mobile smarthphone Samsung SGH i780 getätigt werden müssen, um den BOB Datendienst nutzen zu können?
Ich komme bis: Start/Einstellungen/verbindungen/Verbindungen.. dann jedoch steht My WAP Networks Neue Modemverbindung Proxyserver einrichten Firmennetzwerk Neue Modemverbindung Neue VPN Serververbindung Proxyserver einrichten was muss ich nun mit welchen Einstellungen nehmen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke dir, hab ich probiert, aber:
versuch start => einstellungen => register verbindungen => verbindungen => neue modemverbindung: Name: z.B BOB Data Modem: Mobilfunkverbindung GPRS, 3G Zugriffspunktname: bob.at Benutzername: data@bob.at Kennwort: ppp Domäne: freilassen zurück zu verbindungen: bestehende verbindungen verwalten => register Proxyeinstellungen => Häkchen bei "Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung ... uU ist die IP-Adresse der Proxyserver, ansonsten freilassen bei proxyserver hab ich die Einstellung 198.48.7.124 eingestellt. Was mir nicht ganz klar ist ( sorry ) bei PW wirklich die drei Buchstaben ppp eingeben? Ich bekomme immer die Fehlermeldung TELEFON - Überprüfen sie ID und Kennwort oder wählen sie gegebenfalls den Authetifizierungstyp erneut aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Ja das Passwort ist ppp siehe http://konfigurator.bob.at/otauserbo...sanleitung.pdf die IP-Adresse ist 194.48.124.7, wie gesagt eventuell auch freilassen! Grüße! Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.03.2002
|
![]() Beim Verbindungssetup (moeglicherwesie heisst es auch GPRS-Authentifizierung oder dergl.) kann man für jede Verbindung die Identifizierungsmethode einstellen - dort sollte PAP-Identifizierung ausgewaehlt werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Danke Euch, jetzt hat's funktioniert.
Dazu aber noch eine Frage: Liege ich richtig, dass mit der Datenverbindung nur Kosten anfallen wenn ich etwas lade? Oder anders herum: die reine Herstellung der Datenverbindung kostet ( hoffentlich ) weiters nichts oder? |
![]() |
![]() |
![]() |