![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.10.2009
|
![]() Hallo
Ich hab mir jetzt einen bob breitband usb stick E 160 gekauft. Habe leider eine schlechte bis gar keine Verbindung. Bin in der Wohnung auch schon durch alle Zimmer und auf den Balkon gegangen um vielleicht eine bessere Verbindung zu bekommen, hat aber auch nicht viel genutzt. Hab auch bei den Einstellungen diverse Änderungen schon durchprobiert. Öfter hab ich bei der Empfangstärke alle vier Kästchen auf grün, dann kann ich ein paar Website öfnen. Dann springt die Verbindung auf ein Kästchen herunter, oder es bricht die Verbindung total ab. Hab die Software auch schon neu installiert. Hab den Laptop dann bei meinem Bruder getestet und siehe da, es war eine super schnelle Verbindung da. An der Installation und an den Einstellungen kann's wohl nicht liegen. Was kann ich tun das die Verbindung besser wird? Gibt es so was wie einen Verstärker zu kaufen oder andere Mittel damit die Verbindung besser wird oder muß ich gar zu einen anderen Anbieter wechseln. Laut bob Website Netzabdeckung - Österreichkarte bin ich im guten Empfangsbereich UMTS/HSPA+/HSUPA. Bei einen anderen Anbieter bin ich mir auch nicht sicher ob die Verbindung besser wird. Hab auf www.Senderkataster.at geschaut und der Sendemast ist ca. 1 km weit, mit Häusern dazwischen, entfernt weg. Oder muß ich gar mein Internet über die Telefonleitung beziehen, damit ich eine gute Verbindung habe. ![]() |
![]() |
![]() |