WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2001, 14:09   #61
snowman
Inventar

Standard schlunzig

also habt ihr eigentlich das board auch vorher getestet, bevor ihr es ins netz gegeben hat??? scheint nicht wirklich so zu sein, WCM ist eine seite, die viele besucher hat, und denen gegenüber hat man eine gewisse verantwortung, da kann ich einfach nicht mehr so herumexperimentieren. wenn ms sowas machen würde, gäbe es einen riesigen aufstand. sehr professionell war das wirklich nicht von euch.

warum wolltet ihr eigentlich das neue forum? habt ihr uns vorher gefragt, was wir eigentlich gerne haben würden?? bin mir nicht sicher, ob viele die buddy-funktion usw. benutzen werden.

gruss,
snowman

Vorsprung durch Technik

Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu!
snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2001, 14:10   #62
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Werd ich mir dann unter Netscape ansehen. Änderungen am Layout sind aber kein Problem

Gibt es sonst noch Darstellungsprobleme mit anderen Browsern?
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2001, 14:21   #63
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Also unter Opera 5.02 funktionierts gut .

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2001, 14:26   #64
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
also habt ihr eigentlich das board auch vorher getestet, bevor ihr es ins netz gegeben hat??? scheint nicht wirklich so zu sein, WCM ist eine seite, die viele besucher hat, und denen gegenüber hat man eine gewisse verantwortung, da kann ich einfach nicht mehr so herumexperimentieren. wenn ms sowas machen würde, gäbe es einen riesigen aufstand. sehr professionell war das wirklich nicht von euch.
Das Board wurde getestet. Die Optimierungen kann man aber nicht mit 1-2 Besuchern gleichzeitig machen. Es wird jetzt schritt für schritt nachverbessert.

Zitat:
warum wolltet ihr eigentlich das neue forum? habt ihr uns vorher gefragt, was wir eigentlich gerne haben würden?? bin mir nicht sicher, ob viele die buddy-funktion usw. benutzen werden.
Da viele User eine wirklich gute Suchfunktion (Braucht ca. 2 sek. für 100000 Beiträge) haben wollen.

Ausserdem hätten Beiträge gelöscht werden müssen da es langsam zuviel für UBB geworden wäre. vB hat in diesen Bereich keine Probleme und hält auch 2 Millionen Beiträge aus.

Die Buddy-Funktion ist ein Standardfeature der Software.
Alt 19.02.2001, 14:47   #65
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Wie schon gesagt, mir fängt das Update immer besser an zu gefallen. Und die Suchfunktion ist 1000 mal besser als beim alten Board. Ich muß zugeben, ich war gestern auch momentan etwas irritiert, aber schön langsam gewöhne ich mich ans neue Board.

Bevor alle Zeter und Mordio schreien sollten wir mal das Endergebnis abwarten, und dann unsere Verbesserungsvorschläge zu noch offenen Dingen einbringen.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2001, 14:56   #66
yaccumo
Jr. Member

Standard

Ich denk mal, es ist verständlich, wenns anfangs Anlaufschwierigkeiten gibt, aber das ist normal. Zuhaus läufts ja auch nicht immer problemlos, wenn man mal ein neues Betriebssystem installiert. Einem passen halt die Farben nicht, dem anderen die Schriftgröße, aber ich glaub, man kanns den Admins schon zutrauen, dass sie das ganze hier schon noch ordentlich hinkriegen. Ich selbst hab gestern auch noch geschrieben, dass es recht langsam vorangeht mit dem Seitenaufbau, sehr oft war der Server überlastet, aber heute hat sichs schon merklich gebessert. Das einzige, was mich bislang aber immer noch stört, ist dieser "Beitrag melden"-Button. Ist doch nicht wirklich nötig, oder? Gibt doch genügend "alteingessene" user, die schon rechtzeitig mitkriegen, wenn was falsch läuft und die Admins benachrichtigen würden. Aber ansonsten bin ich recht zuversichtlich, nur weiter so!
yaccumo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2001, 15:10   #67
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Ich selbst hab gestern auch noch geschrieben, dass es recht langsam vorangeht mit dem Seitenaufbau, sehr oft war der Server überlastet, aber heute hat sichs schon merklich gebessert.
Ich habe gestern Nacht noch einige Indexes angelegt. Dadurch hat sich der durchschnittliche Serverload auf ~1.00 reduziert. Vorher hatte das Board öfter die 4.00 erreicht. Paul (Serveradmin) wird sich später die Datenbank genauer ansehen und weitere Optimierungen vornehmen.

Zitat:
Das einzige, was mich bislang aber immer noch stört, ist dieser "Beitrag melden"-Button. Ist doch nicht wirklich nötig, oder?
Ist nur ein Standardfeature vom Board. Es geht nicht auf allen Boards so ruhig zu wie hier.
Alt 19.02.2001, 15:34   #68
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Das beste am neuen Forum ist der Link, das alle neuen Beiträge seit letzten Besuch angezeigt werden.
Das Antworten auf einen Thread, ohne das man den dann abonniert hat, funkt scheinbar auch noch nicht ganz.

Das wichtigste, wenn ihr schon nicht das alte Board wieder installiert, dann wenigstens das Design, bzw. die Schriftfarbe-Hintergrundfarbkombination.

P.S: Im Thread über Mehrfachposting im OffTopic schrieben viele, damit die postings mehr Qualität haben sollen die Sterne weg, nun sind sie weg, und es schreien schon die ersten wieder................
Alt 19.02.2001, 15:43   #69
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Das wichtigste, wenn ihr schon nicht das alte Board wieder installiert, dann wenigstens das Design, bzw. die Schriftfarbe-Hintergrundfarbkombination.
Es wird noch viel geändert.

Derzeit muss aber erst:

1) Die Datenbank optimiert werden damit es nicht mehr zu Serverüberlastungen kommt und sich die Performance erhöht.

2) Die fehlerhafte Tabelle in der Datebank die dazu führt das G2G und das FXP Archiv nicht funktionieren entfernt werden.

Wenn das geschafft ist kann man weiter am Layout/Board ändern.
Alt 19.02.2001, 20:17   #70
fredl
Gsiberger

Benutzerbild von fredl

Standard

Noch eine Frage:
Obwohl ich keine Beiträge abonniert hab (steht auch im Profil), hab ich in meiner mailbox 22 mails von wcm
Gibts automatisch eine Benachrichtigung von jedem thread in dem ma postet hat?
fredl

Stop-i habs grad gsehn wos steht
Server überlastet-versuchen Sie es später (wie beim Ö3-Chat)
fredl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort