![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Mal sehen was das neue Board so hergibt....
Aber einen Kritikpkt. hab ich auch schon(eigentlich 2, den manch andere auch schon genannt haben..): 1.Des mit dem "Forum ist derzeit überlastet stört schon ziemlich...(ich weiß der Phil is da eh schon fleißig am werkeln.) 2.Ich finde diese, tschuldigung; schwule Violette hintergrundfarbe die in der "privaten" Userarea(Profil verändern,etc) ist passt überhaupt nicht zum Forum. Sonst will ich noch kein Urteil über das Forum abgeben, da man es erst sehen wird wenn es dann optimiert wurde... |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Hallo Philipp
80 User / pro User und Thread auf die Datenbank/ ca 3-5 MB pro User Fazit: Wenn mehrere eine Abfrage starten verbratet das Board an die 400 MB Ram. Beobachte ein wenig die Auslastung, es habert meistens an den Ram`s, wenn zu wenig speicher vorhanden ist, muß er alles Auslagern, und das kostet CPU-Zeit. Hast du den Beschleuniger für PHP4 installiert (nicht Zend), so eine Art von Zippverfahren, für PHP ? Sloter Ps: Kenne das Problem von meine Server ![]() |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
also angenehm wäre auch die liste der foren unter jedem beitrag, und euer server scheint überlastet zu sein. sonst ganz ok, computer config im profil wäre nett
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ist gewöhnungsbedürftig das Board. Aber schaun mehr mal, was da rauskommt. Ach ja, schade finde ich, dass die Computerkonfiguration im Profil weggefallen ist, die fand ich schon sinnvoll.
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Mir is noch was eingefallen: In den profilen gibt es kein Feld mehr das einem über die Computerausstattung auskunft gibt.
Ich finde das war ein recht gutes Feature da man so leichter auf div. Probleme leichter eingehen konnte da man schon die ganze Austattung kannte. Vielleicht ließe sich das wieder im Profil integrieren, das wär schon supa ![]() Naja mal sehen was kommt... ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Das der Server oft überlastet ist, wird sich ja bessern.
Was mich mal stört ist der weiße Hintergrund, ist mir etwas zu hell, da bekomm ich Augenschmerzen. Nehmt wieder die Farben vom alten Board. Von der ganzen Bedienung her, war das alte UBB besser. Ich bin auch dafür, das wieder das alte kommt. OK privatnachrichten sind ne tolle funktion. Hoffentlich geht euch der Speicher nicht aus, wenn viele Attachments angehängt werden.
|
|
|
#27 |
|
verXENt
![]() |
Sloter:
Es liegt nicht am Ram. Swap bleibt laut "top" immer gleicht. LLR: Die Computerausstattung kommt wieder im Profil. Derzeit muss aber erst das Board richtig zum laufen gebracht werden. Alle: vBulletin ist eben etwas komplizierter zu installieren als ein UBB. Es müssen viele MySQL Einstellungen erst genau angepasst und optimiert werden damit alles Perfekt funktioniert. In der jetzigen Einstellung dürfte die Schmerzgrenze des Servers bei ca. 55-60 Usern gleichzeitig liegen. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
verXENt
![]() |
Mankra:
Die Attachmentfunktion ist derzeit sehr eingeschänkt und nur dazu da um Beispielsweise seinen Programmcode (Programmiererforum) zu attachen. Derzeit sind max. 20KB möglich. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Gut Ding braucht Weile, wird schon....nur eines, das Board ist jetzt zeitweise so breit das ich selbst bei 1280x1024 zur Seite scrollen muß.
|
|
|
#30 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Naja was nicht ist kann noch werden.
Computerconfig will ich auch wieder haben. Attachments sind eine gute Idee, ich hoffe die Funktion wird nicht nur für Blödsinn mißbraucht. Um es mal auszuprobieren häng ich das Programm TestCPU für Euch an. mfg Micha Mist in der Uploadzeit kam das Posting von Phillip, da hätte ichs mirs Raufladen sparen können. Der Manfred hat recht macht sich recht breit das neue Board. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|