WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2002, 11:17   #11
Manfred
Inventar

Standard

so weit so gut, nur die Geforce ist ein Dreck, stattdessen ATI-Radeon 7500!!! Wenn Du einmal den direkten Vergleich gesehen hättest dann wüßtest Du von was ich spreche....und Treiberprobs gibts nicht mehr wirklich, das sind die Detos um einiges zickiger.
Und das mit "Diese Konfig hält 5 Jahre" kommentiere ich so
Alt 01.03.2002, 11:55   #12
Phantomias
Inventar

Standard

@kikakater:
Dein Posting ist ja streckenweise recht schön und gut - nur stellt sich mir die Frage, wenn jemand z.B.: dringend den Weg zum AKH wissen will, ob ich ihm dan auch zusätzlich erkläre wie er zum Stephansdom und nach Schönbrunn kommt..

daß eine PC-Konfiguration 5 Jahre hält, davon geh ich mal sowieso aus.. nur werden in 5 Jahren nur mehr wenige Anwendungen sinnvoll drauf laufen, Spiele gar ned mehr..
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2002, 13:56   #13
Gandalf
Elite

Standard

Bevor wird da jetz gross ins rätseln kommen sollt man vielleicht mal frage. Für was er die Grafikkarte hauptsächlich braucht. (Spiele, office etc...) Wenns nur draufspieln willst und viel Shooter oÄ spielst nimm die Ati 7500 oder 8500 -die ist auch in einem Jahr sicher noch immer eine der brauchbarsten Karten. Wenn du selten bzw nicht so Grafikintensive spiele spielst. (Strategie, etc..) genügt auch ein Kyro2 die sicher auch eine der besten 2d Darstellungen für Office etc.. hat.
Alt 01.03.2002, 14:27   #14
MagicMaxon
Senior Member

Standard

@gandalf

Also der Zocker überhaupt bin ich nicht, aber ich hätte schon ganz gerne eine vernünftige Karte, mit der dann, wenn ich mal was spiele, auch (fast) alles läuft.
MagicMaxon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2002, 14:57   #15
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi MagicMaxon,

Also der Zocker überhaupt bin ich nicht, aber ich hätte schon ganz gerne eine vernünftige Karte, mit der dann, wenn ich mal was spiele, auch (fast) alles läuft.

Also dann kauf Dir eine Radeon8500LE so wie ich (hat mir EUR 259,- gekostet), dass sollte dann Deinen Kriterien entsprechen, oder ev. noch eine GF3 Ti200 (sollten jetzt nach Erscheinen der GF4 ja billiger werden)!

Eine Radeon7500, GF2/4MX und Kyro1/2 würd' ich nicht kaufen, da diese Karten *nur* vollen DX7-Support besitzten, und die zuküftigen Spiele werden sicher auf DX8 aufsetzen ...
FOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2002, 16:02   #16
MagicMaxon
Senior Member

Standard

Hab mich jetzt doch dazu entschlossen, erstmal ein billiges Board zu kaufen und dann später alles neu aufzurüsten.
Dazu habe ich jetzt noch eine Frage. Vorher hatte ich das Gigabyte GA 7ZX, jetzt hätte ich gerne ein gleichwertiges Board.
Welches kommt da in Frage? Taugt das GIGABYTE GA-7IXE-H oder das EPOX 8KTA2 was?
MagicMaxon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2002, 16:22   #17
ried
Jr. Member

Standard Mainboard mit Grafikchip

Was haltet ihr von einem Mainboard mit eingebautem Grafikchip a la ASUS A7N266-E??? (http://www.geizhals.at/?cat=mbk75&a=22046)

Andere Frage: VIA Apollo KT333 (Eingebaut z.B. im MSI KT3 Ultra-ARU (MS-6380E v1.0))

Hat schon wer erfahrungen mit dem Chipsatz? Bzw. um wieviel besser als KT266?

Was ist der beste Chipsatz für ein AMD Board? VIA, SIS, AMD?
Alt 02.03.2002, 16:28   #18
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MagicMaxon
Hab mich jetzt doch dazu entschlossen, erstmal ein billiges Board zu kaufen und dann später alles neu aufzurüsten.
Dazu habe ich jetzt noch eine Frage. Vorher hatte ich das Gigabyte GA 7ZX, jetzt hätte ich gerne ein gleichwertiges Board.
Welches kommt da in Frage? Taugt das GIGABYTE GA-7IXE-H oder das EPOX 8KTA2 was?
Von VIA Chipsätzen, KT133/A & KT266 ist abzuraten, KT266A ist ein spezieller Fall. KT333 ist ebenso noch nicht problemlos.

Ein K7S5A von Elitegroup allerdings das mit LAN (preislich und leistungsmäßig unschlagbar) ist das einzige Brett, das derzeit funzt, daß sich die Balken biegen. Von allen anderen Boards würde ich aus Gründen der Sinnhaftigkeit abraten. Z.T. ist es sogar törricht. Siehe VIA KT Chipsätze.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2002, 16:32   #19
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater

Von VIA Chipsätzen, KT133/A & KT266 ist abzuraten, KT266A ist ein spezieller Fall. KT333 ist ebenso noch nicht problemlos.

Ein K7S5A von Elitegroup allerdings das mit LAN (preislich und leistungsmäßig unschlagbar) ist das einzige Brett, das derzeit funzt, daß sich die Balken biegen. Von allen anderen Boards würde ich aus Gründen der Sinnhaftigkeit abraten. Z.T. ist es sogar törricht. Siehe VIA KT Chipsätze.
Alt 02.03.2002, 16:37   #20
kikakater
Inventar

Standard

den schwanz aus stahl, den sack aus leder, das bin ich, das weiß doch jeder *lol*

Abit KR7A-Raid 133
Athlon XP 2000+

Das muß wohl die Verzweiflung sein ...
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort