![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
![]() grüß gott die herrn,
hätte eine frage betreffend on-board-sound bei folgendem motherboard: EPOX EP-8KTA3+PRO habe bereits folgendes unternommen: -on board sound im bios aktiviert (soundblasterunterstützung deaktiviert lassen) -treiber mit der beigelegten cd installiert (686/AB audio driver for win9x (V1.11C)) -das betriebssystem (windows me) erkennt alle einstellungen (kein hardwarekonflikt im gerätemanager, treiber aktuell, das gerät ist betriebsbereit...) -trotzdem gibt das gerät keinen ton von sich, obwohl keiner untertrieben ist, denn ganz leise hört man musik wenn beispielsweise eine musik cd rom abgespielt, wenn man in der systemsteuerung unter "sounds und media" die einzelne windowstöne abspielen läßt, sind diese ebenfalls extrem leise hörbar nun ja, ich muß sagen ich bin mit meinem latein am ende, ich könnte zwar einen uralt sounblaster einbauen, möcht dies jedoch vermeiden vielleicht gibts ja andere möglichkeiten, wie gesagt, einziges problem wäre ja bloß das ganze lauter zu bekommen mfg christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hast du in der Systemsteuerung unter Multimedia die Lautstärkeregelung aktiviert? Da taucht dann ein kleiner Lautsprecher im Tray (links unten) auf, damit kannst die Lautstärke erhöhen.
Benutzt vielleicht den falschen Ausgang? (Line out statt Speaker out) - Das hat aber nur Einfluss wenn du passive Boxen verwendest.
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() und am richtigen ausgang angesteckt, trotdem nur eine leistung von 0,00000001 db
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also ich hab ein Msi Board mit onboard Sound. Hab im Bios die Unterstützung aktiviert (auch für SB Zuweisung) und hab damit keine Probleme außer das Win einen falschen IRQ setzt.
Vielleicht eine defekte Anschlussbuchse?
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() aktivieren der sounblasterunterstützung hat nichts gebracht,
leg mich einfach mal schlafen, vielleicht funktionierts ja morgen danke für die tipps mfg christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Hast du aktive Lautsprecher angeschlossen ?
Meine Frage deshalb, da der OnBoard Ausgang keinen Verstärker hat. Habe selber ein EP8KTA3+ (kein Pro) und muß den Lautstärkeregler meiner Boxen verhältnismäßig stark aufdrehen.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich fürchte, ich bin kein wirklicher Computerprofi
![]() Aber man kann ja nicht alles können. ![]()
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Für das soll ja das Forum da sein ..... um Hilfe zu bekommen !!
![]() |