![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
![]() Hallo,
gleich vorweg, ich weiß, dass 939er Sockel nicht mehr der letzte Stand der Technik sind. Ich würde es für meine spielesüchtigen Freunde, die so geisteskrank sind immer am letzten Stand der Technik sein wollen, auch nicht verbauen, die bekommen alle AM2 oder 775. Aber das ist eine andere Sache. Nachdem ich heute mal wieder den ganzen Schrott in meiner Hardwarekiste, auf der Suche nach einem Kabel durchgesehen habe, habe ich festgestellt, dass ich so ziemlich alles für einen "neuen" PC zuhause hätte. - 2* 256 DDR 266 - 2* 512 DDR 400 - 1* AGB Radeon 7500 * 1* AGB Radeon 8500 * 1* AGB Radeon 9800 * 1* PCI-E X300 * die eine oder andere ausrangierte SATA-Platte, DVD-LW, Netzteile usw. (Anmerkung - je nach Board werde ich vermutlich die Radeon 9800 od X300 verbauen) Also habe ich mich dann hingesetzt und bei ebay mal schnell einen Athon64 3000++ um 5,46€ ersteigert und stehe nun vor der Frage, was für ein möglichst billiges Board man denn dafür nehmen sollte. Ich persönlich liebäugle ja mit Elitegroup KV2 Lite (http://geizhals.at/a142666.html). Oder hat jemand andere Vorschläge. Der einzige Wunsch wäre, dass es auf jeden Fall 4* DDR-RAM Speicherplätze hat, damit ich endlich die Rammodule los bis. Um den Vorwürfen entgegenzuwirken, was es denn überhaupt für einen Sinn hat, derartigen alten Schrott zu verbauen, möchte ich sagen, dass ich derzeit hauptsächlich auf einen PIII 1GHz + 1GB Ram arbeite.
![]() |