![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
![]() Hallo
Eine Frage an die Spezialisten unter Euch. Ich weiß zwar wie man mit IMAGETOOL Dateien umwandelt. Das ist aber bei vielen Dateien in einem Verzeichs allerdings ziehmlich mühevoll. Ich weiß auch, das man IMAGETOOL in einer Batchdatei anwenden kann. Kennt vielleicht jemand von Euch die Syntax für die Umwandlung von 24Bit in 32Bit BMP-Dateien, damit ich mehrere Dateien in einem Rutsch umwandeln kann. Hintergrund ist folgender. Wenn ich die Sky Texturen von "Flight Environment" umwandle, kann ich sie im FSX verwenden. In froher Hoffnung auf eine Antwort Ludger
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Ludger
Die Spezialisten werden wohl kaum mit einem uralten (1996) Programm arbeiten. ImageTool ist ein Win95 Programm, mittlerweile gibt es bessere Programme Spezialisten arbeiten mit Photshop Ich empfehle dir GIMP, das ist wesentlich besser u. kostenlos. Mit Gimp kannst alle Probleme lösen und absolut professionelle Ergebnisse erzielen http://www.foto-freeware.de/gimp.php Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Oder IRVAN VIEW,
das ist einfacher zu Handhaben mit: Batch Konvertierung - Spezial Optionen verwenden - Spezial Optionen - Farbtiefe ändern = 16,7 Mill / 24 Bit Die Bilder selektieren und in das linke Batch Fenster ziehen fertig ! Viel Spass Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Mit solchen Aussagen suggeriert man einem Einsteiger, das GIMP der Hit schlechthin ist und ihm "einfach" seine Probleme löst. Dabei wolltest du nur sagen "es kostet nichts" ... Ich benutze im übrigen Corel Paintshop Pro X, das noch am ehesten an Photoshop rankommt und ca. 60 € kostet. Aber Geld für Software zahlen ist ja unmodern. Da könnten ja Arbeitsplätze bei entstehen. Irvanview dagegen ist akzeptabel, wenn auch leider ebenso in der Kategorie Bedienungsunfreundlich. Kalle
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() also ich arbeite gern mit IrfanView in den Bereichen, die es abdeckt.
IrfanView als bedienungsunfreundlich zu bezeichnen, das kann wirklich nicht dein ernst sein. Im allgemeinen arbeite ich aber mit COREL-X3, d.h. ich kenne mich in der Materie aus. IrfanView schlecht zu machen, da muss ich wirklich über dich den Kopf schütteln ![]() kefali |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
![]() Hallo Ludger,
1. Imagetool und alle umzuwandelnden Sky*.bmp in ein temporäres (am besten leeres) Verzeichnis kopieren. 2. Eingabeaufforderung öffnen und in dieses besagte Verzeichnis wechseln. 3. Den Befehl: Imagetool -nomip -32 *.bmp entippen und mit Returntaste bestätigen... fertig. Der Befehl: Imagetool -? listet Dir übrigens alle Parameter auf, welche man an das Programm übergeben kann. Liebe Grüße und gutes Gelingen, Michael Grüterich |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
![]() Zitat:
da muß ich Dich leider enttäuschen ![]() Viele Grüße, Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Kalle
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
![]() Hallo Michael
Vielleicht hatte ich mich nicht genau genug ausgedrückt, aber Du hast genau verstanden, was ich meinte. Vielen Dank für den hilfreichen Tip.
![]() |