![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Stimmt, die Bierflasche wird das letzte sein,
das'd noch findest, weil sonst wird's eh nix mehr geben. Zu was dann noch Hirn tauschen - Full Ack ![]() |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2005
|
Ich lass mich sicher nicht auf die Warteliste setzen.
MfG noger123 |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2005
|
Wie meinst du das jetzt wieder das ich ein Selbstmörder bin.
![]() |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
ist "vom" in diesem fall eigentlich korrekt oder ist: am, des saufens, wenn im besoffen sein der sinn im saufen..., ![]()
|
|
|
|
#27 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
jeder der sich durch einen rausch in eine andere welt flüchten muss hat doch in der realen welt ein problem
wer ohne alk nicht lustig sein kann oder sich sonst nicht traut ein mädel anzureden eben ein soziales.von mir aus soll jeder seine probleme betrinken so oft er/sie will - wer dann aber in besoffenem, unkontrollierten zustand randaliert, schlägert oder mit dem auto fährt wird selbst zum gesellschaftsproblem.
|
|
|
#28 |
|
Inventar
|
Im Grunde stimme ich jayjay zu,
allerdings ist in unserer Gesellschaft die Realität viel härter: Saufst Du nicht mit, bleiben Dir viele Türen verschlossen. Die ganze westliche Gesellschaft hat im Grunde ein Alkoholproblem, das merken aber nur die, die keines haben = absolute Minderheit in dieser Gesellschaft. Soziale Akzeptanz läuft in dieser Gesellschaft einfach viel zu oft über gemeinsamen Konsum dieser Droge. Ich vermute, wer sich nicht öffentlich via Saufen zum Trottel macht, bekundet damit im Kontrast zu seinen Mitmenschen eine Form der Unzugänglichkeit, die seitens der Mitläufer nicht akzeptabel ist. Für den einzelnen Nichttrinker ist es also relativ schwierig, ein befriedigendes soziales Verhältnis zu seiner Umwelt aufzubauen und je nach Veranlagung und Erziehung knicken auch die meisten jugendlichen Hoffnungsfälle bald weg. Ist doch nichts dabei, oder ? - fragen sich Millionen, ohne sich dabei wirklich etwas zu fragen. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
stimme dir zu, mir persönlich ist jeder nicht-trinker suspekt. Kenn aber um ehrlich zu sein keinen.
|
|
|
#30 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
ich seh aber auch einen unterschied zwischen einem "genusstrinker" bzw. jemandem der halt zu einem bestimmten anlass mal ein glas sekt trinkt und jemandem der sich "just for fun" volllaufen lässt frei nach dem motto wer hat am schnellsten einen vollrausch.
alkohol trinken und sich mit alkohol richtig besaufen sind für mich zwei unterschiedliche dinge (im bezug auf das alkoholproblem) - die grenze ist vielen aber nicht bewusst.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|