![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
hi, ich hab wieder mal ein problem
ich spiel in der arbeit mit einem ipaq herum und hab seit heute folgendes problem ich verbinde den ipaq über bluetooth zum Belkin F8T003 dongle und mache so mit pand eine netzwerkverbindung. das ganze hat wunderbar funktioniert - bis heute. vorgehensweise ist folgende: am laptop (SuSE 8.2) modprobe bluez bnep l2cap hci_usb hci_uart hci_vhci rfcomm sco /etc/init.d/bluetooth start hciconfig hci0 uphciconfig hci0 up pand --listen --role GN wenn ich jetzt beim Ipaq auf join personal network gehe hab ich bnep0 als zusätzliches interface zur verfügung ifconfig bnep0 192.168.5.1 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.5.255 ifconfig bnep0 up und jetzt sollte ich eigentlich den ipaq pingen können. ging auch ohne probleme bis jetzt. seit heute krieg ich allerdings nur From 192.168.5.1: icmp_seq=1 Destination Host Unreachable änderungen seit dem letzten mal verbinden waren: routing (für den ipaq) konfiguriert, allerdings nur für eine session, sollte also nicht mehr aktiv sein routing mit echo "1" > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward und dann iptables -t NAT <rest weiß ich nicht mehr auswendig> iptables sind geflusht, sollten also nix sperren außerdem hab ich ein paar patches mit YOU installiert. der ipaq zeig die verbindung an, da auch bnep0 erzeugt wird scheint bluetooth selbst zu funktionieren. der fehler muss also irgendwo beim pand oder so liegen, aber ich hab keine ahnung wo hat jemand erfahrung damit? ich würds halbwegs dringend brauchen...
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|