![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Hallo miteinander, ein Gerät mit einer Reichweite von 50 m erscheint mir hinsichtlich der nahe am Kopf abgestrahlten Sendeleistung doch recht bedenklich. Dabei ist unerheblich ob irgendwelche von ahnungslosen "Stellen" festgelegte "Grenzwerte" eingehalten werden. Diese Dinge sind (vielleicht mit Absicht) noch nicht gründlich erforscht. Unter diesem Gesichtspunkt erscheint auch das Überziehen des Landes mit "Sendemasten" eine mehr als fragwürdige, ja unverantwortliche Angelegenheit. Es lebe der Kommerz !!! Wen interessiert da die Gesundheit ?
MfG D. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
Der Empfänger ist an der Hüfte, nicht am Kopf
Ansonsten: *LOL*
|
|
|
#23 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
Hi,
kurzes Update zu diesem Thread: Anycom (www.rfi.de) hat einen neuen Bluetooth USB Adapter (BT100) im Programm, der das Headset Profile unterstützen soll. Zu haben zum Strassenpreis vom ca. € 55,-. Damit sollen Bluetooth-fähige Headsets, die z.B. auch für Mobiltelefone genutzt werden, am PC zu verwenden sein. Laut Handbuch soll ein softwarebasierter Audio-Adapter die Schnittstelle zur Soundkarte des PCs realisieren. Ob das Einfluss auf die Performance hat - keine Idee!? Zumindest theoretisch müsste so Roger Wilco via Bluetooth am PC möglich sein. Vielleicht wagt ja jemand die Investion ![]() Bernd |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
Also ich bin mit meiner drahtlosen Headset-Lösung bestehend aus dem Plantronics CA40 & H81 ausserordentlich zufrieden.
Super Sprachqualität und Tragekomfort. Hat ggü. einer Bluetooth-Lösung am PC den Vorteil, dass keine CPU-Resourcen verbraucht werden.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|