WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2003, 17:03   #11
FLH_SKY
Master

Standard Re: Recht schön!

Zitat:
Original geschrieben von Paulemann
Also, selbst wenn Monitoreinstellung eine Rolle spielen könnte - ich finde den Gesamteindruck deutlich stimmiger (und gute Texturupgrades zeigen meist auch nur subtile Unterschiede zu den ja doch meist gut gemachten Defaulttexturen):
- TreesXX.bmp's sind viel schöner (Bäume wirken strukturierter durch Farbvariationen - ohne zu flimmern, Herbstbäume bunter...) also mindestens die lohnen sich (dann nur das "Service Release" von ca. 4 MB runterladen, enthält auch den Nebel)
- Autogenbäume passen farblich viel besser zu den Waldtexturen, die nicht mehr so schwarze Schatten haben
- Sommer wirkt freundlicher, wärmer
- Nebeltextur heißt "Cirrus3" oder so ähnlich (kann auch sein "Cirrusabove3", jedenfalls Nr.3. Hier wurde auf die deutliche Einschränkung der Bodensicht verzichtet zugunsten des kaum noch auffallenden scharfen Randes, wo die Nebelschicht an Berge grenzt. Wenn jetzt eine Visibility-Schicht von 1 mi eingestellt ist, und man von oben in die Suppe reinfliegt, kommt man von sehr guter Bodensicht PLÖTZLICH in dicken Nebel. Also Geschmackssache, ob man diese Cirrus-Datei verwenden will.
Danke für deine Ausführung, jetzt werde ich mir die Texturen doch drauf machen!

Gruß
Friedrich
FLH_SKY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 18:07   #12
airlinetycoon
Inventar

Standard

Ich muß gestehen, ich habe mich bisher nur am Rande mit diesem Thema befasst. Wäre jemand so freundlich und würde mir erklären, welchen Vorteil diese Texturen bringen, wenn ich bereits FScene und die Wolken von FSW nutze. Danke.

Gruß Andre
Alt 17.12.2003, 20:44   #13
H.-J. Jeran
Elite

Standard

Ich habe mal die BlueSphere Project reduced visibility layer ausprobiert. Wie man sieht sind die häßliche Kanten sind verschwunden.
Beide Screenshots, gleiche Uhrzeit, Wetter und Jahreszeit.
Zu finden bei avsim, Dateiname fs9envis.zip

original:

mit Blue-ish normal
IVAO: DEGLM / DILPA
.
H.-J. Jeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 22:34   #14
JOBIA
Inventar

Standard

Habe damit zwar nichts am Hut aber ich würde sagen das beim unteren Bild diese zusätzliche Wolkenschicht die beim oberen Bild nicht vorhanden ist das Problem nur verschleiert. Es mag unten zwar generell etwas dunkler sein die harte Kante kann ich aber genau so sehen. Wäre diese zusätzliche Wolkenschicht nicht vorhanden wie beim obigen Bild sähe das nämlich nicht viel anders aus.

Sehr schön erkennbar unten rechts in der Ecke.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 23:11   #15
plocie
Jr. Member

plocie eine Nachricht über ICQ schicken plocie eine Nachricht über AIM schicken
Idee Neben von FSW Group

Hallo,

also wegen der harten Wolkenschichten oder Nebelschwaden in den Tälern hat die FSW Group (http://fsw.simflight.com) ein gutes Fix herrausgebracht und das bringt meiner Meinung nach doch schon einiges! Habe jetzt leider keine Vergleichsfotos hier! Nur das Foto von denen! Es lohnt sich!

Gruß Henrik
plocie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 23:36   #16
FO klaus
Jr. Member

Standard

hi jungs...

also ich habe alle BS texturen installiert und muss sagen , ziemlich viel besser als die originale. auch habe ich diesen wolkenfix von, ich glaube FSW , in anwendung und das sieht doch schon alles viel besser aus.

diese wiesse eisfläche hat mich eh schon immer gestört. auf meinem rechner habe ich fast keine original texturen mehr

habe auch die retail texturen ausprobiert, aber die sind irgendwie richtig schlecht...

also kann nur empfehlen die BS texturen zu installieren.

haut rein

klaus
FO klaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 07:27   #17
H.-J. Jeran
Elite

Standard

Hallo Joachim,

da ist was wahres drann. Ich habe es noch einmal probiert und bin etwas tiefer geflogen dann sieht man die Kante
zwar noch aber eben nicht mehr so Messerscharf, aber dafür auch etwas dunkler. Ist halt Geschmackssache.
IVAO: DEGLM / DILPA
.
H.-J. Jeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 09:28   #18
sieggi
Elite

Standard

Habe diese Austauschtexturen wieder runtergenommen. In einigen Bereichen sind sie besser als die von MS, aber bei anderen dingen weniger. Bin im Winter mal nach Barcelona geflogen, aber irgendwie war in der Ferne alles etwas zu diesig. MS texturen wieder drauf und da war die fernsicht schon wieder besser.
Die einzigen Austauschtexturen mit denen ich zufrieden sind einmal die Wassertexturen, die einfach nur etwas dunkler gefärbt worden sind und von FSW die Wolkentexturen (nur Cirrus und Cumlus)
Mehr habe ich nicht drauf und bin somit zufrieden.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort