![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zunächst mal herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Mittlerweile habe ich - vermutlich - den Verursacher gefunden. Nachdem ich heute gleich 2x hintereinander den BlueScreen bekommen habe, habe ich zur Sicherheit einen Memtest über die Kiste laufen lassen - und der hat nach etwa 40 Minuten die ersten Fehler gemeldet, die sich dann binnen weniger Sekunden auf 760 Stück hochgezählt haben. Speicherbereich etwa bei 1.5 Gigabyte. Habe also den zweiten Riegel rausgenommen und hoffe, dass die Kiste mit dem verbliebenen Gigabyte zumindest stabiler läuft als vorher. Und den defekten RAM habe ich gleich mal beim Händler reklamiert und hoffe auf einen baldigen Umtausch (gekauft Ende März). Nur so zur Info ...
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Und ich lerne daraus:
Auch ein user, der schon 8 Jahre hier weilt, macht nicht ungschaut erst mal einen RAM-Test nach rätselhaften Abstürzen ![]() Obgleich man sich schon etwas eintönig vorkommen kann, hier noch mit RAM-Test seine Empfehlungen einzuleiten... |
![]() |
![]() |
![]() |