![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Habe im Netzwerkforum schon diesen Thread laufen http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=150172
Aber es ist doch kein Netzwerkproblem sondern ein allgemeines bei dem ich nicht weiter komm. Die Fakten: Heimserver mit MSI PT8 Neo-V, Celeron D 320, 2x 256MB Corsair TwinX PC3200, Promise Fast Trak S150 SX4 Raid Controller, 4x Seagate 200GB SATA im Raid 5 verbund, 1x Seagate 28 GB als Systemplatte WinXP pro SP2 Neueste Treiber und Bios am Controller. Beim Datenschaufeln übers Netz, oder zweischen zwei Partitions am Server tritt nach ca. 10 Minuten ein Bluescreen auf mit "system halted, hardware malfunction. Manchmal war vor dem Netzteiltausch auch ein plötzlicher Neustart auf. Speicher ist getestet und soweit OK. CPU Stability Test 6.0 läuft seit 1 Stunde ohne Problem. Nach dem Netzteilaustausch ist der plötzliche Neustart zwar weg, aber hängen bleibt er noch immer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() tipp am raidcontroller, läufts ohne? Neueste controller firmware und treiber drauf?
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Jetzt blieb der Rechner nach einem neuerlichen Kopierversuch übers netztwerk (mp3 sind am server, am arbeitsplatzrechner ist iTunes zum synchronisieren mit dem iPod) zwar ohne bluescreen stehen, aber er war eingefrohren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
|
![]() liegt sicher am promise, die treiber von denen sind ein hund.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ich hab jetzt in meiner Verzweiflung einfach windows neu aufgesetzt.
Dabei auch ein neues Mainboard bios eingespielt und neue via hyperion treiber. Bis jetzt - datenschaufeln von einer partition auf andere - funkt es ohne absturz. Mal sehen was passiert wenn ich es übers netz meine 40gig mp3 synchronisiere. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() ich bin verwirrt.... xp mit bluescreen?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Also wenn ich mir die ironietags wegdenke, dann sieht man den bluescreen wenn man in der systemsteuerung den neustart nach einem fehler ausschaltet.
Bis dahin hatte ich auch noch nie seit den win98 zeiten einen bluescreen gesehen. Hab jetzt in der Nacht meine 50GB mp3 übers netzt mit itunes auf meinem arbeitsplatzrechner synchronisiert, und alles hat funktioniert. Noch etwas ist mir aufgefallen - beim vorigen mal brauchte das system sehr lange um in der netzwerkumgebung andere freigegebene laufwerke zu finden. Jetzt klicke ich drauf und nacheinander kommt ohne verzögerung die arbeitsgruppe, dann die rechner und die laufwerke. Zuvor hat das fast eine minute gedauert und machmal musste man 2 mal die prozedur wiederholen da beim ersten mal oft die fehlermeldung kam "keine rechte ..." Seltsam |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
der da unten wohnt
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |