![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit meinen HP nx9005: in 3 von 4 Fällen stürzt des Notebook mit einem Bluescreen ab, sobald ich es an eine Netzwerkbuchse anstecke. Dabei ist es egal ob ich das in der Firma oder zu Hause per Direktverbindung zu meinem PC mache. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Kennt irgendjemand das Problem? Sollte ich das notebook vielleicht als Garantiefall einschicken???
|
|
|
#2 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
hi,
ist das book "frisch aufgesetzt" oder bereits mit firewall, virenscanner usw. "versetzt" ? dann sieh bitte mal nach was die logs sagen- arbeitsplatz rechts anklicken, "verwalten" und dann linkerhand relativ weit oben sind logfiles- vielleicht steht da was interessantes drinnen? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Nein, ist nicht frisch aufgesetzt, hab McAfee VirusScan und Sygate Personal Firewall installiert. Unter Ereignisanzgeige sind 3 log Dateien. Unter "System" gibt es eine Zeile in der Steht: Warnung und DHCP. Könnte das irgendwas bedeuten?
|
|
|
#4 |
|
rh 805007434729099
|
wenn du die sygate deaktivierst- macht er dann seine mucken?
bzw. was steht genau unter der fehlermeldung? was passiert wenn du die ip addresse, die du vom dhcp bekommen solltest, fix eingibst? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
Wenn ich die Sygate deaktivieren passiert genau das selbe. Wenn ich die ip Adresse fix eingebe leider auch.....
|
|
|
#6 |
|
rh 805007434729099
|
schmeiss mal alles aus der netzwerkverbindung raus, starte neu, versuch mal ein kabel anzustecken ( vielleicht das in der buchse ein elektrischer fehler besteht), dann installier das ganze netzwerkglump wieder, und versuchs nochmal....
kann doch ned wahr sein das sowas banales so viel sorgen macht.... ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
ok, werds mal probieren aber erst morgen *gähn*
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
Hat nichts genutzt, bin aber auf was anderes sehr interessantes draufgekommen: er stürzt nur ab, wenn ich 100mbit full-duplex verwende. Bei 10 mbit funktioniert er einwandfrei!! Irgendwelche ideen???
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
NIC kaputt? Kann die Gegenstelle 100 MBit?
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() |
Ja, die Gegenstelle kann 100mbit - und ob die NIC kaputt ist, ist eben die Frage, die ich mir stelle... - kommt mir allerdings komisch vor, den mit 10mbit funzt sie ja einwandfrei
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|