![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
habe sehr oft verschiedene Blue Screens (IRQL NOT LESS OR EQUAL, PFN LIST CORRUPTED, KMODE EXCEPTION,.....) unter Windows 2000 SP2. Office XP ist auch noch installiert. die Bluescreens kommen verschieden oft vor. Habt Ihr eine Lösung, wäre sehr dringend!!! Mainboard: ECS P6BAP-Me mit akt. BIOS RAM: Major 128MB 133 Mhz CPU: Celeron 733MHz Via Chipset
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() dafür müsste man die genaue fehlermeldung kennen von blue screen.
mein tipp: support.microsoft.com dort die meldung eingeben. oft bekommt man was brauchbares raus gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wichtig können in diesem fall auf support.microsoft.com die werte wie zb. 0x0000005 sein, da findest dann meistens was gutes
zb: STOP (0x0000065, 0x000001,.... kannst dus reproduziern? passierts einfach so spontan? bei mir wenn ich video schau, darf i ned auf die 'windows-taste' drücken, sonst rebootet mein kistl einfach, aber daran hab i mi gewöhnt, ich bin schon draufgekommen, dass das mit irgendeiner software zusammenhängt, die ich installiert hab, weiss aber end welche... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() habe alle Fehlernummern schon in der Knowledge Base gesucht, aber es sind immmer verschiedene, und leider nicht reproduzierbar.
glaubt ihr es ist das RAM, hab wieder den alten 64er reingegeben und den 128er draussen gelassen, vielleicht hilft das etwas...
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ram hin
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() denke ich auch, hoffentlich tauscht mir der plug den riegel um.....
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Schau dir mal die IRQ belegung an und ob karten IRQs teilen. Und schau, dass im 1. slot nach agp nichts drin ist. hatte den gleichen fehler. alles umgesteckt und irqs neu vergeben - nie wieder probs gehabt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() mit dem alten ram läuft alles ok
![]() |