![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
![]() Grüß Euch!
Hab heute in der Früh plötzlich die Meldung c0000218 Die Registrierung konnte die Struktur(datei) \SystemRoot\System32\config\Software oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden. Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar. Im abgesicherten Modus detto. Hab voller Optimismus mal die Reparaturoption der W2k-CD gestartet, war natürlich eine volle Lachnummer ![]() Warum M$ das eigentlich "Reparatur" genannt hat ist mir schleierhaft, passender wäre "Verarschung" oder "Schikanieren", aber sei's drum. Fällt irgendjemandem etwas besseres ein als neu installieren? Blöderweise ist meine Partition schon ziemlich voll und ich müßte sie formatieren, d.h. e-mails des letzten Monats adé (damals hab ich zuletzt gesichert) und alle Programme neu drauf. Freu mich über jeden Vorschlag: maier |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() falls du einen 2 rechner hast mit win2000 -festplatte ausbauen in 2ten rechner einbauen (slave) und versuchen daten zu sichern !
hmm vieleicht gibts eine software aber ...bin erst aufgestanden und noch zu faul um zu denken ![]() mfg deftones
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hmm. unter Winnt\repair hast du noch alte versionen von Software, System, Security, default und sam. Du kannst diese in der Wiederhestellungskonsole in das Verzeichnis \SystemRoot\System32\config\ kopieren. Dann ist das System zu einem bestimmten Systemzeitpunkt wiederhergestellt.
Aber vergiss nicht die bestehenden Dateien vorher umzubennen!!
![]() |
#4 |
Master
|
![]() grüß euch,
um die daten meiner c-partition runterzubekommen hab ich die platte in ein anderes w2k-system gesteckt, da wird die partition aber nicht angezeigt. wie das? ich brauch eigentlich nur eine kleine datei von der ![]() merci: maier |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2003
|
![]() es kann sein, dass der RAM Speicher des betroffenen Rechners schwach oder fehlerhaft ist! - Hatte ich schon 2x!
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() hallo,
ich glaub mal, daß die platte auf master gejumpert is; stell sie auf cableselect und dann sollte sie auch erkannt werden ( am 2ten pc); ps: hast irgendwas von norton de/installiert ??? ciao
![]() |
#7 |
Master
|
![]() @ andero: hab die platte vorher natürlich auf slave gestellt, da der primary controller aber hinüber ist kann ich die beiden platten nur auf den selben ide-controller hängen. ob das was damit zu tun hat? die anderen partitionen der platte seh ich ja, nur meine c nicht ...
|
![]() |
![]() |
![]() |