![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
Hallo, danke wegen der Auskunft bezüglich CPU-Temp. Mein System läuft seit dem Hoppala wie am Schnürl.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Mag sein, dass ich mich da irre, und Intel tatsächlich schneller damit war, aber wenn ihr so sicher seid, dann bitte: Quellen
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
Das Thema dieses Threads ist
"Blue Screen nach Speichererweiterung". Also wie in Gottes Namen kommst du drauf, daß wir über Prozessoren sprechen ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Ganz einfach, weil sich herausgestellt hat, dass ein falsch montierter CPU-Kühler und die daraus resultierende Überhitzung des Prozessors daran schuld war
![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Ich finde diese Geschichte durchaus plausibel, erneuere aber meine Bitte um eine unabhängige Quelle, weil ich beim Suchen keinen derartigen Technologievergleich AMD/Intel finde.
|
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
-------------
![]() |
Zitat:
ja, ne, is klar mein Postings bezog sich darauf Zitat:
keine Ahnung, wie du dies als Anschuldigung siehst
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
||
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
-------------
![]() |
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Sehr anschaulich! Erklärt auch, warum auf dem Schrottplatz so viele kaputte AMDs und so wenig funktionierende zu finden sind, wohingegen fast jede Intel-CPU aus der Tonne noch in Ordnung ist. |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Wie kommstn darauf ? Gehst Miststierln und machst dann eine statistische Erhebung, welche Komponente defekt geworden ? Blödsinn. Wir wissen beide ganz genau, daß der häufigste und praktische einzige Grund, warum ein System defekt wird, minderwertige Mainboards sind. Cpus gehen praktisch nie ein, es ist zu 100% fast immer das Mainboard. Ich persönlich habe noch nie ein System gesehen, wo eine Amd-Cpu eingegangen oder abgebrannt wäre. Aber schon genug mit zerstörten Mainboards. Vor allem die 50-Euro Mainboards sind ein Klassiker, weil da natürlich die billigsten Bauteile darauf verbaut werden. Ein Cpu-Hersteller kann sich minderwertige Herstellung gar nicht leisten. Da ist Amd im Vergleich zu Intel noch mehr gefordert, weil eine Intel-Cpu kaufen und dann gehinrentleert zu grölen "weils besser ist", dazu brauchts nicht besonders viel Intelligenz. Aber um z.b. die Unterschiede und Vorteile eines integrierten Memory-Controllers beurteilen zu können, dazu muss man schon ein bissal was von der Sache verstehen. So, und vielleicht hörst jetzt auf damit, seit Jahren das alte Lied herunterzubeten. Denn die Gschichte mit dem Schrottplatz und den vielen guten Intel-Cpus hat schon einen Bart. Die hast ja nicht das erstemal gebracht. Und stell dich nicht dümmer als du bist, so als hättest das jetzt aus den "konstruktiven" Beiträgen hier "gelernt". Machst das, um das "Zusammengehörigkeitsgefühl" mit den intelligenten Postern weiter oben zu stärken ? Damit die sich bestärkt fühlen und für dich die "Drecksarbeit" erledigen ? Ich finde, dertige versteckte Manipulationen sind eine ziemlich miese Vorgangsweise. ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|