WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2006, 21:39   #1
Thomas-P
Hero

Standard Blue Screen durch AI-Traffic

Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist.

Ich bekomme einen Blue Screen mit folgender Fehlercode: 0X0000007F(0X00000008 0X80042000 0x00000000 0X00000000). Diese Situation tritt immer dann auf, wenn AI-Flugzeuge in meiner Nähe sind. Ich stehe z.B. in EDDF an einem Gate, um mich herum einige AI-Maschinen - peng und Blue Screen. Lade ich die gleiche Situation mit einer anderen Ortszeit, zu der sich keine AI-Flieger in meiner Nähe befinden passiert überhaupt nichts.

Das geht eigentlich schon eine ganze Weile so. Ursprünglich hatte ich eine Soundkarte in Verdacht, die ich von einem Kollegen gebraucht gekauft habe. Seitdem tritt nämlich dieses Phänomen auf. Verdächtigt habe ich einerseits die Karte selbst, andererseits den Treiber, den ich mir guten Gewissens aus dem Netz geladen habe. Jetzt habe ich mir gestern eine neue Soundkarte gekauft, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Daraufhin habe ich die Karte ausgebaut und dem Onboardchip wieder aktiviert, in der Hoffnung das nun alles wieder funktioniert. Achso, im BIOS habe ich alles entsprechend aktiviert bzw. deaktiviert. Leider Gottes habe ich den Blue Screen jetzt auch mit den Onboardsound (vorher hat hier alles tadellos funktioniert).

Einen Unterschied gibt es allerdings. Mit der Soundkarte bekomme ich den Absturz gleich nach dem Aufrufen der Situation. Unter Einsatz des Onboardsound kommt es erst zum Blue Screen, wenn ich in die Außenansicht wechsel.

Ich habe hier schon sämtliche Suchbegriffe in der Suchfunktion ausprobiert aber leider keinen entsprechenden Fall gefunden.

Langsam bin ich am Verwzeifeln und möchte eigentlich möglichst um eine komplette Neuinstallation meines Systems kommen.