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Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
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#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645
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![]() Hast Recht - ich hab' grad nachgeschaut: auch das P6T Workstation Board hat nur 6 SATA, dafür 2 SAS und 2 eSATA.
Ist das Foxconn was gscheit's(?) - hab' da noch kaum was davon gehört. --- Btwy - der i7 kanns nicht mehr sein (siehe obiger Auszug vom dump)? Thx ----- NACHTRAG: so schlecht schaut das OEM-P6T auch nicht aus - ich hab' mal angefragt, ob es technisch einen Unterschied zum "normalen" P6T gibt. Wenn nein, wird's wohl das werden. Geändert von Quintus14 (29.08.2012 um 21:05 Uhr). |
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#2 | |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
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![]() Ach an diesem OEM stößt du dich. Lies mal ganz unten:
Zitat:
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#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645
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![]() Danke - dann wirds dieses. Den i7 kann man ausschließen?
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#4 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
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![]() Bevor du da zuschlägst. Übertaktet ist da eh nix (via BIOS, Software vom Board,...)?
Hast du ev. eine HDD frei um ein Versuchssystem aufzusetzen? Also mit gleichen Programmen, frischesten Treibern und allen Updates, aber ohne die bisherige Installation zu berühren. |
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#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645
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![]() Übertaktet ist da nix, die BSOD sind ja auch immer gekommen, wenn die Kiste nix zu tun gehabt hat. Ich hätte noch die alte Installation auf HDD (bevor ich auf SSD umgestiegen bin) - ich brauch' nur die Bootreihenfolge zu ändern und würd' mit dem alten System hoch fahren.
Wenn ich morgen wieder den ganzen Tag rum teste, krieg' ich das Ersatz-MoBo nicht mehr vorm WE. Wenn es das technisch gleiche P6T eh noch gibt, kann ich es hoffentlich problemlos wechseln - ohne dass ich das ganze System neu aufsetzen muss. Ich wollte eigentlich morgen Früh bestellen... P.S.: außer es besteht noch Unsicherheit, dass es der i7/950 sein könnte. In dem Fall könnte ich 2 Prozzis aus 2 Rechnern gegenseitig austauschen (würd mir das aber gerne ersparen) Geändert von Quintus14 (29.08.2012 um 21:59 Uhr). |
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#6 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
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![]() Wie du meinst. Bevor ich Geld ausgebe, würde ich versuchen, den Fehler einzugrenzen (was bei dir ja möglich wäre).
Aber würde eine frische Installation auf HDD empfehlen. Und wirklich das frischeste an Treibern. Außerdem ist morgen schon Donnerstag. Ob sich das ausgeht mit der Lieferung bezweifle ich. |
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#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 211
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![]() Flags: 0x00000002 PreviousError Severity: Fatal Error: Internal timer (Proc 0 Bank 5) Ein Fataler Timer Fehler aufgrund eines vorausgegangenen Fehlers. Normalerweise würde ich jetzt nach Übertaktung fragen, aber das ist ja geklärt. Anscheinend ist die CPU nicht selbst der Übeltäter. Um das Sicher sagen zu können, reicht ein 0x124 allerdings nicht aus. Jedenfalls sollte ein Prozessorfehler einen Eintrag im Mci_Status hinterlassen (Parameter 3 und 4 des Bugchecks), etwa Internal Timer Error (MCACOD = 0x0400h), das ist hier nicht der Fall.
Geändert von Inzersdorfer (29.08.2012 um 23:47 Uhr). |
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#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645
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![]() OK - überredet: ich hab' die Bootreihenfolge geändert und bin jetzt mal mit der alten Installation hoch gefahren - jene, die von November 2009 - Dezember 2011 absturzfrei gelaufen ist. Schaun wir mal, was passiert...
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#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645
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![]() Update:
Zitat:
Code:
Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.11.0001.404 AMD64 Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved. Loading Dump File [J:\Windows\Minidump\083012-25053-01.dmp] Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available Symbol search path is: SRV*c:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols Executable search path is: Windows 7 Kernel Version 7601 (Service Pack 1) MP (8 procs) Free x64 Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Built by: 7601.17514.amd64fre.win7sp1_rtm.101119-1850 Machine Name: Kernel base = 0xfffff800`02c64000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`02ea9e90 Debug session time: Thu Aug 30 18:52:06.412 2012 (GMT+2) System Uptime: 0 days 0:00:17.411 Loading Kernel Symbols ..................................................... Loading User Symbols Mini Kernel Dump does not contain unloaded driver list ******************************************************************************* * * * Bugcheck Analysis * * * ******************************************************************************* Use !analyze -v to get detailed debugging information. BugCheck 124, {0, fffffa800ada96b8, 0, 0} Probably caused by : hardware Followup: MachineOwner --------- 5: kd> !analyze -v ******************************************************************************* * * * Bugcheck Analysis * * * ******************************************************************************* WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR (124) A fatal hardware error has occurred. Parameter 1 identifies the type of error source that reported the error. Parameter 2 holds the address of the WHEA_ERROR_RECORD structure that describes the error conditon. Arguments: Arg1: 0000000000000000, Machine Check Exception Arg2: fffffa800ada96b8, Address of the WHEA_ERROR_RECORD structure. Arg3: 0000000000000000, High order 32-bits of the MCi_STATUS value. Arg4: 0000000000000000, Low order 32-bits of the MCi_STATUS value. Debugging Details: ------------------ BUGCHECK_STR: 0x124_GenuineIntel CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1 DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT PROCESS_NAME: System CURRENT_IRQL: 0 STACK_TEXT: fffff880`0335b6f0 fffff800`02f27d29 : fffffa80`0ada9690 fffffa80`09e1a740 fffff8a0`0000002e 00000000`00000000 : nt!WheapCreateLiveTriageDump+0x6c fffff880`0335bc10 fffff800`02e07217 : fffffa80`0ada9690 fffff800`02e81658 fffffa80`09e1a740 00000000`00000000 : nt!WheapCreateTriageDumpFromPreviousSession+0x49 fffff880`0335bc40 fffff800`02d6e865 : fffff800`02ee33a0 00000000`00000001 fffffa80`0b1b6d70 fffffa80`09e1a740 : nt!WheapProcessWorkQueueItem+0x57 fffff880`0335bc80 fffff800`02ceea21 : fffff880`010e1e00 fffff800`02d6e840 fffffa80`09e1a700 00000000`00000000 : nt!WheapWorkQueueWorkerRoutine+0x25 fffff880`0335bcb0 fffff800`02f81cce : 00000000`00000000 fffffa80`09e1a740 00000000`00000080 fffffa80`09d7d110 : nt!ExpWorkerThread+0x111 fffff880`0335bd40 fffff800`02cd5fe6 : fffff880`0316a180 fffffa80`09e1a740 fffff880`031750c0 00000000`00000000 : nt!PspSystemThreadStartup+0x5a fffff880`0335bd80 00000000`00000000 : fffff880`0335c000 fffff880`03356000 fffff880`02e6d540 00000000`00000000 : nt!KxStartSystemThread+0x16 STACK_COMMAND: kb FOLLOWUP_NAME: MachineOwner MODULE_NAME: hardware IMAGE_NAME: hardware DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0 FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE_PRV BUCKET_ID: X64_0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE_PRV Followup: MachineOwner Thx Quintus Geändert von Quintus14 (30.08.2012 um 19:17 Uhr). |
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#10 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
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![]() Du sagtest, du hast einen Austauschprozzi. Machst dir ev. die Mühe diesen noch zu versuchen?
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