![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() ja interner traffic is gratis, aber nachdems blizznet grad mal in einer hand voll häuserblöcke gibt macht das dzt. wenig sinn...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
|
![]() .. und wenn blizznet mehr kunden hat wird der interne traffic so hoch steigen dass entweder die performance in die Knie geht, oder blizznet auch intern ein Limit einfügt. Ich würd gern in Schweden wohnen
![]()
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() wieso sollt intern die performance in die knie gehen - das is ein geswitchtes netz. wenn A von C saugt und B von D merkt B von A nichts und D von C auch nicht.
Ja in Schweden is es schon so langsam was die internationalen verbindungen angeht - upload vom 10 MBit FTTH netz nach aussen mit heißen 20k :P - man sieht das Traffic limit hat doch einen Sinn :P |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Wie man das am besten nutzt, muss ich mir erst überlegen. Aber auch wenn es nur wenige sind, man kann nie früh damit beginnen ![]() Zur Kontrolle habe ich auch schon ein tolles Tool zum Messen des Traffics gefunden. (bzw. dss) http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=92198 Trafmeter spielt alle Stückerl. Was ist eigentlich ein "DirectConnect Hub" ![]() Ich denke z.zT eher an einen FTP Server oder ähnliches. Grüße maxb |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Hier gibt´s Infos über Direct Connect.
http://www.neo-modus.com OpenSource DirectConnect-Client http://dcplusplus.sourceforge.net Funktioniert ungefähr so wie der alte Napster. Es gibt einen zentralen Server an dem alle anderen Nutzer hängen. So ein Server wird Hub genannt. Und von denen gibt´s verschiedene. Mp3´s, Games, DivX, Warez usw. Es gibt ein paar öffentliche und viele private (die Adresse mußt du wissen). Außerdem gibt´s Regeln, mind. 2 GB Share, nur MP3 Files usw. - sonst kannst du nicht connecten.
![]() |
#16 |
Großmeister
![]() |
![]() Danke für diese Info, aber bei soetwas würd ich mich doch ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnen ...
![]() mal sehen ![]() außerdem würd ich nie und nimmer urheberechtlich geschützte werke zum tausch anbieten ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Hero
![]() |
![]() Frage: Kannst du mir bitte die Internetadresse geben, wo man diesen Test über die Verbindungsgeschwindigtkeit machen kann? Ich meine das Bild in deinem ersten Beitrag.
Danke im Voraus, Dimitris |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
Ist die Chello Performance Messseite ![]() (das :81 nicht vergessen) Das untere Bild ist die Stopwatch vom DUMeter www.dumeter.com hast leicht auch blizznet ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Hero
![]() |
![]() Danke!
Nein, leider hab ich kein blizznet. Der 15. Bezirk scheint kein guter Markt dafür zu sein. ![]() Dimitris |
![]() |
![]() |
![]() |