![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.12.1999
|
![]() Hallo liebe Kollegen,
der FS2K treibt mich in den Wahnsinn !!!! Nachdem ich eeendlich meinen Joy soweit zum Laufen bekommen habe (extremer Linksdrift bis Endanschlag - nun extrem dekalibriert, nun funktioniert es einigermassen) habe ich das nächste Problem: Nach der Kalibrierung des Joys ist meine Cockpitansicht nun nach hinten gerichtet !!!! Auch eine Umstellung der Sichten brachte keinen Erfolg. Ich schaue immer nach hinten !! Es ist nur möglich zu fliegen, wenn ich ein neues Sichtfenster ZUSAETZLICH aufmache, aber dabei wird die Rückansicht nur überlagert, sprich: ich sehe immer noch die Rückfenster der Cessna. Ganz zu Schweigen, wenn ich ein aircraft benutze, da keine Sicht nach hinten zulässt, wenn man eine graue Wand sieht. Dann seh ich, wenn ich also ein neues Sichtfenster aufmache, GARNÜSCHT !!! Wenn weiß Rat ???? Immer wieder verfluche ich den FS2000 nud schwöre, beim FS98 zu bleiben. Dann sehe ich die Superscreenshoots von den Mesh-Texturen oder photorealen Airports. Dann sage ich mir: Junge, den FS98 hast ja auch zum Laufen bekommen. Also warum nicht den FS2k auch. Das ganze weekend verbrachte ich mit dem Versuch, die Sichten wieder nach vorne zum Cockpit einzustellen, damit eeeeendlich mal fliegen kann. Ohne Erfolg. Bin wirklich total frustriert. Herzlichen Dank im voraus und Euch allen und Euren Familien frohe Weihnachten. Gruss aus dem a...kalten Schwabenland Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Jürgen,
ich liebe Microsoft ja auch nicht, aber dem FS2K die Schuld zu geben ist glaube ich falsch. Da liegt irgendwo sonst der Wurm drin. Offenbar funktionieren andere Programme bei Dir, dass Du den FS2k als Fehlerquelle vermutest. Wenn das nicht zutrifft, bitte melden. Ich habe bei mir von Hand die entsprechenden Joystick-Einstellungen der Dateien Devices.cfg und Devices2.cfg in die FS2000.cfg hineinkopiert, da ich einmal festgestellt hatte, dass mein Stick, obwohl enthalten, nicht eingefügt wird. Die alten Eintragungen sind natürlich zu löschen. Achte auch darauf, dass Du die normalen und die Slew Einstellungen kopierst. Das hat schon einige Verbesserungen gebracht, wenn ich auch nicht so schwerwiegende Probleme hatte wie Du. Ich hoffe Dein Joystick ist auch enthalten. Weiss nicht, ob das hilft, aber versuchen kannst Du es ja. Gruss Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Jürgen,
ist das dein Ernst mit der " Rücksicht". Ich wußte gar nicht, daß MS so viel Humor besitzt ![]() ![]() Ein laut lachender ( ich stelle mir diese Rücksicht bildlich vor) Hartmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo Jürgen,
hast du das Problem mit allen Fliegern oder nur mit bestimmten? Nur einige Flugzeuge: Die Blickrichtungen werden eigentlich in der PANEL.CFG definiert. Vielleicht ist etwas in deiner PANEL.CFG nicht in Ordnung. Alle Flugzeuge: Vermutlich sind die Zuordungen für den coolie-hat in der Joystick-Konfiguration nach deinen Änderungen 'verrutscht' und FS2000 geht davon aus, dass in neutraler Stellung der Blick nach hinten gerichtet ist. Es könnte aber auch sein, dass bei der Kalibrierung in Windows etwas verkehrt gelaufen ist. ciao, sergio |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.12.1999
|
![]() Hallo Leute,
danke für Eure Antworten. Fuchs: no comment .... ![]() Daniel, das war mir etwas zu hoch. Wie meinst Du das genau ? Sorry, so versiert bin ich auch noch nicht. Als Joy benutze ich den Saitek X35 mit zusätzlichem throttle. Im Fs98 funzt er super. Sergio, ich glaube, Du hast da recht. Das ganze passiert mit ALLEN Fliegern. Stimmt, hab den Joy nu kalibriert (eher vergewaltigt) und musste ja da auch den coolie definieren. Aber ehrlich: wie kann ich das ändern ohne den Joy neu zu kalibrieren ?? es war ein Mega-akt den Joy einigermassen hinzubiegen. Und nun hab ich echte Angst, dass mir das Ganze wieder flöten geht !!! Kann ich das irgendwo wieder hinbiegen ??? ICH WILL EEENDLICH FS2K FLIEGEN !!!! Leute, Leute, das ist schon eine schwere Geburt.... Jedenfalls mille grazie für Eure Hilfe. Und Hartmut, MS hat "Rücksicht" : nämlich mit den CPU-Hersteller ![]() ![]() Gruss Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Probiere mal das: Mach mal zuerst eine Kopie der CFG und lösche dann den ganzen Abschnitt über den coolie hat. So kriegt der FS einen Joystick ohne diesen Knopf serviert. Wenn dann im Simulator alles in Ordnung ist, is das Problem eindeutig eingegrenzt. Dann musst du diese Sektion deiner gesicherten Originalversion Schritt für Schritt überprüfen. Am besten ist, wenn du sie mit den Standardeinstellungen vergleichst.
ciao, sergio |
![]() |
![]() |
![]() |