WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2007, 23:40   #1
Swiftwind
Veteran
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 287


Swiftwind eine Nachricht über ICQ schicken
Standard blegischer Luftraum

Einige wissen ja, dass wenn zum Beispiel eine Airline nach Spanien muss und von Düsseldorf aus startet nach Westen fliegen muss um den belgischen Luftraum zu erreichen.
Über Frankfurt werden die Maschinen nicht geschickt, da der sonst zu stark belastet werden würde. Es wäre so als wenn ein Fußgänger bei rushhour die A3 überqueren würde.So jeden Falls ein Fluglotse mit dem ich mal kurz darüber gesprochen hatte.

Wenn in Düsseldorf z.B. Rwy 05L/R aktiv sind, fliegen die Maschinen, die den belgischen Luftraum erreichen müssen, lange eastbound. Irgendwann (ich weiß leider nicht die waypoints) drehen diese nach links um 180 Grad und fligen westbound.
Hatte es jedenfalls so im letzten Sommer erlebt. Danch am Düsseldorfer Flughafen vorbei, über Köln, glaube auch Aachen, und danach erreicht man Belgien.
Ich weiß auch, dass wenn man den belgische Luftraum erreiche will, mindestens 21000 ft haben muss.

Wie ist das denn wenn die Maschinen von Rwy 23L/R starten? Die hätten doch Probleme diese Höhe zu errecihen, da sie ja direkt westbound fliegen, und keine Zeit haben Höhe auf zubauen, als wenn man nach Osten starten würde und später nach Westen dreht.
Ich denke vor allem an die schwer beladenen Maschinen (737), die nach Süden müssen.
Swiftwind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag