![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.08.2002
|
Hallo,
* ist das blaue Kabel von Chello (vom Kabelmodem zum Rechner) ein normales Netzwerk-Kabel (RJ-45 Patch-Kabel), das durch ein anderes beliebiges (z.B. graues 15 m) RJ-45 Patch-Kabel ersetzt werden kann? * ist das weisse Chello-Kabel (von der Dose zum Kabelmodem) ein normales Antennen-Kabel? * Kann ich dieses weisse Kabel von der Dose zum Kabelmodem auch an die Fernseh/Radio-Dose anstecken? Warum meine Fragen: ich mach einige Änderungen in der Wohnung, und irgendein Kabel muss länger werden. Danke! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
das vom modem zum Rechner (NIC) is afaik ein crossover TP
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
das kabel vom modem war/ist bei mir schon immer ein normales 1:1 patchkabel gewesen, nix ausgekreutzt... kannst einfach ersetzen, hab meins auch durch ein 15m selbstgebautes ersetzt...
das kabel zwischen modem und antennendose ist kein ganz gewöhnliches, schau dir mal die seite am modem an, das is ein bissl anders, zum schrauben... wirst wohl eher schwer auf tv/radio draufbekommen... aber du kannst die kabel nach belieben tauschen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
/me will auch ein blaues kabel von chello haben
ich hab nur mein eigenes schiaches grau-beiges, mir habens von chello überhaupt kein patchkabel gegeben... weder ausgekreutzt noch 1:1 btw: patchkabel ist 1:1, steckdose-modem ist ein f-kabel (würd ich nicht länger machen) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
die neuen patchkabel von chello sind schirche graue billige ausschauende patchkabel, so wie die die beim usr8000 dabei sind...
schaut stark nach utp aus (aber für die 10mbit verbindung zwischen hub und modem würds wahrscheinlich reichen... )
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#6 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
... also gegen graue Patchkabel ist doch nichts einzuwenden, die lassen sich dezenter hinter der Sesselleiste oder an der Wand-Bodenfuge verlegen.
Ciao Oliver
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
das kabel von der anschlussdose zum modem würe ich nicht verlängern, da es hier leicht zu störungen kommen kann, auch ist der anschluss ans modem bei mir ein schraubstecker, den bekommt man zwar, aber man muß sich das dann selber machen...
das kabel vom modem zum compi ist ein normales netzwerkkabel - nicht ausgekreuzt nimm ein cat5 kabel - ich habe ca.30m (hatte kein kürzeres und war dann froh darüber - wenn man alle wege entlang der verfügbaren sesselleisten gehen muß kommt schon was zusammen, vor allem wenn man nicht bei einer tür einen kabelkanal als stolberstein legen mag
|
|
|
#8 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.08.2002
|
Danke für die Antworten.
Ich habe mir ein 15 m Patchkabel gekauft - das funktioniert gut. Allerdings ist Chello nun etwas langsamer - messen muss ich's erst. Allerdings habe ich das weisse Kabel (Anschlussdose -> Modem)durcvh die Dose und Wand in einen anderen Raum gezogen: kann es dadurch zu Störungen kommen, da durch den selben Kanal auch 2 Lautprecherkabel und das weisse Kabel zur Fernsehdose geht? Also alle 4 Kabel in einem Kanal. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Aussteiger
![]() |
mcgyver schneidet doch immer das blaue kabel durch, oder?
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|