![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Newbie
![]() |
![]() Ja, habe ich gemacht.
Bei CD ROM bleibt der Install stehen. Beim CD RW kommt die Fehlermeldung. Beides unter Win 98. Bei WIN ME klappte es. Nur hier kommt wieder öfters ein blauer Bildschirm. Gruß Don |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
Ein Spiel muss ja unbedingt auf C:\winnt\system32 zugreifen, oder? Der Sinn von Benutzerrechten ist es ja, dass ich zB Kindern den Zugriff auf ihre Spiele ermögliche, ohne das sie auf die Systemordner zugreifen können Laut dem SiSoft Test ist deine Soundkarte nicht ordentlich installiert, die mal im Gerätemanager nach, ob dies stimmt. bzw, Via Treiber hast du nicht erwähnt, wenn du diese nicht installiert hast, tu dies.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Newbie
![]() |
![]() Also, ich habe einen Soundchip on Board, der taugt nix.
Und eine Extra PCI Soundkarte Soundblaster 16 installiert. Im Gerätemanager wird nun angezeigt das der Soundchip nicht installiert ist. Aber die Soundkarte ordentlich und richtig. Wie kann ich den Soundchip deaktivieren? Und was genau meinst Du mit VIA Treibern? Wo bekomme ich die und was soll ich genau machen? Gruß Don Und Sorry für die vielen Fragen, bin kein Hardware Fachmann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Master
![]() |
![]() @spiral
Ähem...mir brauchst das mit den Admin-Rechten nicht zu empfehlen, ich weiss eh, wie ich die Rechte verwalten muss damit die wenigen Spiele, die ich benutze auch auf Windows XP laufen... ![]() ![]() ![]() ![]() @enjoy2 Die meisten Gambler, die bisher Win95/98/98SE verwendet haben haben die Zugriffsmöglichkeiten auf Systemordner akzeptiert...und jetzt ist es plötzlich ein Problem, wenn man auch den Kindern Adminrechte vergibt? ![]() Ist aber etwas OT...oder?
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
@don... im Bios die OnboardSoundkarte deaktivieren, Via Treiber bekommst du zB. unter http://www.hardtecs4u.com/files/via/ , downloaden, entpacken und installieren
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Newbie
![]() |
![]() Ich habe die Onboard Audio Karte deaktiviert im Bios.
Aber der Gerätemanager zeigt diese trotzdem noch an. Das stört zwar nicht beim Booten aber Normal ist das nicht. Oder ? Gruß Don |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Dann deinstalliere ihn im Gerätemanager. Beim nächsten Start sollte es weg sein.
![]() |
#28 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() VIA TREIBER
Also VIA ist der CHIPSATZ den dein Motherboard verwendet und die Treiber benötigst du damit dein OS mit dem Motherboard richtig arbeitet bzw. mit dem RAM, CPU und anderen Systemkomponenten den passenden Treiber findest du unter folgender Adresse http://209.240.144.85/support/driver...ervice/434.exe er passt für alle Betriebssysteme (laut homepage) solltest da ich aber davon ausgehe daß bei deinem PC ja sowieso eine CD mit den Motherboard Treibern dabei war und ich auch annehme daß Windows diese bei der Installation braucht denk ich daß´diese Treiber ohnehin instaliert sein sollten. zum Thema Soundchip deaktivieren: 1. im bios ausschalten 2. windows starten (ggv. abgesicherter modus) 3. gerätemanager öffnen 4. gerät (falls vorhanden aus allen profilen) entfernen 5. änderungen mit neustart bestätigen sollte windows beim nächsten start den chip wieder finden kannst du im äusersten fall auch PnP Bios deaktivieren dann sollte er es nimmer finden. hm aber eigentlich denk ich nicht daß der SoundChip was mit deinen problemen zu tun hat. MfG, mighty Nighty
![]() |
#29 |
Newbie
![]() |
![]() @Nightstalker
Danke für Deine ausführliche Hilfe. Ich Habe den Treiber geladen und Installiere ihn gleich. Ich hoffe das dann alles wieder klappt. Das mit dem Soundchip hatte sich Gestern Abend noch erledigt. Bye Don |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
![]() ich hatte mal ähnliche fehler, und da waren einfach nur die Speicher im Eimer. Ich hab da auch 100 Mal heruminstalliert und weiß der Teufel, dann hab ich mal neue Speicher probieren können, und plötzlich ging alles wunderbar.
Hast du die Möglichkeit mal andere Speicher zum probieren reinzustecken? Schadet sicher nichts.. jedenfalls liegts sicher nicht am ME, das halt ich für nicht richtig (hier dürfte es hin und wieder Glaubenskriege geben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |