WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2006, 17:07   #21
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dumdideldum
Setze bitte "die Menschheit" nicht mit Gruppen extremistischer Gesinnung gleich.
sobald eine gruppe die ausmasse von vielen millionen menschen annimmt kann man glaub ich sehr wohl von einem generellen problem sprechen.

schau dir mal genau an was bei uns für leute herumlaufen. kurzes beispiel dazu:

bin neulich in einem einkaufszentrum auf dem zebrastreifen gehend fast von einem autofahrer niedergefahren worden. war wirklich extrem knapp. wenn ich die füss ned SEHR schnell zrückgezogen hätt wär a ma über die zehen gfahren. ich hab dann mit der flachen hand auf die hintere seitenscheibe "ghaut".
--> bleibt stehn. springt in ca. 0.5s ausm auto raus. stellt sich vor mich mit hochrotem kopf hin. schreit mich an, droht mir jetzt sofort eine reinzuhauen wenn ich sein auto nochmal anfass und vor allem wenn ich noch was zu ihm sag.

war lustig mit dem ein paar minuten zu "reden". keine spur von einsicht. nur gewalt in der birn. ich hab ja nur gewartet dass er mir wirklich eine auflegen will. war aber nix - aber wenn ich ihn ned beruhig hätt sondern gereizt hätt ich mir auf jeden fall was dazuverdienen können. traurig!

das beste dabei war noch dass seine frau + kind im auto gessessen sind. und er rastet vollkommen aus.

was macht der wohl zu haus mit dem kind? wenn er sich mir gegenüber in aller öffentlichkeit so gebärdet?!

--> geistig völlig unterentwickelter prolet. von denen gibts in österreich sehr sehr viele.

--> ich seh keinerlei weiterentwicklung solang ein WESENTLICHER prozentsatz der bevölkerung - von welchem land auch immer - so handelt

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 18:08   #22
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed
geistig völlig unterentwickelter prolet. von denen gibts in österreich sehr sehr viele.
FULL ACK!
Alt 06.02.2006, 19:33   #23
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dumdideldum
Setze bitte "die Menschheit" nicht mit Gruppen extremistischer Gesinnung gleich.

Die Ratten, die diesen Rattenfängern ins Netz springen, haben weder eine pragmatische Sicht der Dinge, noch sind sie in der Tradition von freier Meinung und Berichterstattung involviert.

Diese Menschen werden bewußt aufgehetzt und mit Propaganda vollgepumpt. Der Glaube ist nur ein Bestandteil, nur in der Kombination mit Minderwertigkeitskomplexen, Armut und sozialer Tristesse ist so ein Konflikt möglich.
Grundsätzlich ist das auch meine meinung, zumindest noch. Es wird aber immer schwerer diese überzeugung zu verteidigen. Weniger wegen den protesten und anschlägen einer radikalen randgruppe, sondern wegen dem vollständigen fehlen einer glaubwürdigen gegenbewegung. Wo sind die proteste gegen terrorismus und für einfriedliches miteinander? In der großen friedlichen mehrheit müssten doch, sollten sie das wirklich wollen, genügend teilnehmer für eine friedenskundgebung aufzutreiben sein.
Alt 06.02.2006, 20:12   #24
abcxyz
Veteran

Standard

da ich keine nachrichten gucke, hab ich nur hier daon erfahren und die seite war überlastet auf der es die comics gibt.
also was mich irgendwie irritierte, als ich dann zufällig die comics in der zeitung sah war, dass ich überlegte, ob ich nun lachen darf oder nicht...fand die nämlich gar ned schlecht, die ich da sah, und hatten eben wie es witze so an sich haben wahren hintergrund.
ich denke da, an die 2 verschleierten frauen und dem balken vor den augen des mannes mit dem turban
also wie kann wahrheit bitte ein fehler sein? geldstarfe oder sonstiges für diesen anbierter der comics? wenn man nicht mehr über die moslems lächeln darf, was soll man dann? nur mehr vor angst erstarren oder wie? wär doch dämlich sowas.
also ich find auch christenwitze gut, aber sie müssen auch stimmen und nicht irgendwo hergeholt sein.
werden bestimmt auch nicht alle comics von der seite stimmen, aber wer sich bilder anguckt ist ja eh schon verloren steht im koran und was ähnliches in der bibel
also jeder moslem der sich bilder anguckt kann sich wohl schon im core bei den riesigen diamanten verruhend sichersein blödsinn, imho.

wie schonmal erwähnt, mag keine authoritäten...ne falsch, ich mag authoritäten, aber keine welche sich als welche ausgeben mit machtdrohungen udgl.
das sind nämlich nix andres als herrscher und machtmissbraucher, denn die macht geht von wo aus, bzw sollte sie ausgehen? und wo ist der gott sichtbar oder hörbar? die moslems dürfen ja nedmal stimmen von gott/alah/sonstwas hören, dann werden sie schon verdammt.
ach könnt man lang diskutieren, wo mir gerade was kommt...

hoffe das war nun keine plasphemie oder hetzrede oder etwas dergleichen von mir...wurde mir schon öfter nachgesagt, aber meine es ja anders.

Edit:
also muss noch erklären was ich mit authoritäten meine. authorität hat denke ich immer der, der gerade wahrheit weiss zu einer sache und die beste lösung zu nem problem, welche nichts mit zerstören oder dgl. zu tun hat.
ich glaube noch an einen Erschaffer und es gibt ihn auch bestimmt, denn mit den zufallstheorien komm ich ned klar.

MfG.
Alt 07.02.2006, 10:54   #25
Dumdideldum
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
Grundsätzlich ist das auch meine meinung, zumindest noch. Es wird aber immer schwerer diese überzeugung zu verteidigen. Weniger wegen den protesten und anschlägen einer radikalen randgruppe, sondern wegen dem vollständigen fehlen einer glaubwürdigen gegenbewegung. Wo sind die proteste gegen terrorismus und für einfriedliches miteinander? In der großen friedlichen mehrheit müssten doch, sollten sie das wirklich wollen, genügend teilnehmer für eine friedenskundgebung aufzutreiben sein.
Siehst du, das ist eben die Gefährlichkeit solcher Konflikte.
Menschen, die durchaus tolerant sind und diese Werte auch vehement verteidigen haben einen gewissen Point of no Return.
Wird dieser einmal überschritten, ist der Radikalität und Hetze Tür und Tor geöffnet.
Auch mir fehlt eine starke, von Muslimen getragene Gegenbewegung. Ich würde niemals in Abrede stellen, dass die überwiegende Mehrheit der in Europa lebenden Muslimen weit weg von Radikalität und extremistischem Gedankengut sind.
Nur ist es irgendwie unbefriedigend wenn man sieht, dass Demonstrationen für die Rechte des Islams in so kurzer Zeit und vorallem, mit solcher Deutlichkeit leicht funktionieren, gegenteilige Demonstrationen, die eben auch die radikalen Glaubensbrüder vehement ablehnen, fast nirgends zu sehen sind.
Auch wenn sich alle wichtigen Islamführer in den westlichen Staaten von den Vorgängen distanzieren (so wie Al-Rawi in Österreich) würde eine Kundgebung gegen die Gewalt der vergangenen Tage und Wochen in Österreich weit mehr für die Deeskalation bringen, als mahnende Worte der Politiker oder Absage der Islamführer von Gewalt.
Ich hoffe, dass auch dies einmal in Europa geschehen wird. Dies wäre ein symbolisches Zeichen und würde wie gesagt ein hartes Zeichen gegen die bedeuten, die es begrüßen, dass sich ein Graben zwischen dem Westen und dem Islam per se auftut.
Ich hoffe, es wird geschehen. Damit der Point of no Return, der meines Erachtens durchaus droht (auch wenn es ein schleichender Vorgang ist) wieder in weite Ferne gerückt wird.
Dies ist leider der Konflikt, vor dem gewarnt wurde und passiert wirklich Schlimmeres, das man leider nicht ausschließen kann, dann ist Feuer am Dach.
Es wurde schon wegen weit weniger Krieg geführt.

Leider bin ich in dieser Causa nicht unbedingt Optimist.
Antwort