![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo leute
eine frage. in unserer firma nutzen wir seit jahren die blackberries. heute hat mir ein kollege den blackberry messenger gezeigt. angeblich kann man zwischen den blackberries kostenlos nachrichten verschicken, egal, wo man sich befindet. hat da jemand erfahrung? kann das jemand bestätigen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Jep, das geht ganz einfach. Einfach Emailadresse oder BB-Pin adden.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() aber die kosten sind mir unklar.
das kann ja nur übers handy netz gehen. im ausland bedeutet das datenroaming. mein arbeitskollege meint, er hätte in indien das benutzt und damit kosten gespart. für mich nicht ganz nachvollziehbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Soweit ich das verstehe, braucht man einen eigenes Blackberry-Paket beim Netzbetreiber um in den Genuss dieser Funktion zu kommen.
![]() |
#5 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ja, Zugriff zum BB APN ist schon notwendig. Im Ausland fallen dann natürlich Roamingkosten an.
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
seit dem brauch ich kein sms mehr ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |