![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.07.2003
|
![]() Hallo leude
vorab, ich hab nun schon einige Tutorials gemacht zum Thema Blätterfunktionen in PHP, doch nichts funktioniert resp. ich konnte kein lauffähiges script erstellen. Nun ich wollte fragen ob jemand von euch (wen jemand lust hat) mir ein solches script schreiben könnte, ich währe seeeeeeeeehr dankbar. Zu den Daten.... DB: - artikel Tabelle: - instrus Spallten: - ID - artist - titel - beschreibung - verlag - jahr - preis - ismn - cat Das Ziel wäre ds 15 einträge pro Seite angezeigt werden.... Ich hoffe es kann sich jemand die Mühe machen und danke schon im Voraus. Gruss aus der Schweiz
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() weiß ned was daran so schwierig is
![]() 1.) Du machst mal ne Seite, wo du alle Einträge anzeigst. 2.) Dann machst du in deinem "Select * from Irgendwo" ein LIMIT dazu also zb. "Select * from irgendwo LIMIT 0,15" von Eintrag 0 beginnend 15 Einträge. 3.) dann machst du dir für die Seite nen neuen Querystring dazu, in der du die Seite oder den Wert bei den du anfangen willst übergibst also $anfang=$_REQUEST['PageStart']; "select * from irgendwo $anfang,15" 4.) nun musst du dir halt noch die Navigation basteln. dh. auslesen wie viel Einträge hast du in der Tabelle, wieviel Seiten ergibt das, wie lauten die URLS für die Seiten, etc., etc. mfg Thomas ps: ja ich hab ein fertiges Skript, aber das geb ich ned her ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |