WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2008, 23:29   #21
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Und net nur für dich!
Weil SSL setz ich sowieso bei solchen Transaktionen voraus!
Und wenns die IP net protokollieren wie wollens dann eine Mengenabhängige Rechnung machen-per Schätzung?
Ich melde mich bei denen bestimmt net an weil wenns dene wirklich "zuwesteign" sind das die ersten die eine Daten DVD "verlieren" gegen straffreiheit-und das Geld ist auf den Bahmas!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 12:41   #22
DerDriver
Veteran
 
Registriert seit: 13.07.2003
Alter: 44
Beiträge: 355

Mein Computer

DerDriver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja- einige meiner Arbeitskollegen sind da schon seit Jahren dabei - und die sind immer noch begeistert. Jetzt hab ich mir auch mal gedacht ich probier es mal.
Kenne auch einige die schon wieder ausgestiegen sind - Kündigen geht auch problemlos- also von da her hab ich gedacht ich versuch es mal. Naja- ich will eh keinen werben - Jeder wie er will
____________________________________
Hallöchen
DerDriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 15:26   #23
LDIR
Retro Computing Fan
 
Benutzerbild von LDIR
 
Registriert seit: 30.01.2001
Ort: Wien 21
Alter: 53
Beiträge: 1.723

Mein Computer

Standard

Habe zwar nur einen Firstload Testaccount, doch der ist auch schon ganz brauchbar, nur trotzdem werde ich wahrscheinlich bald einen anderen Anbieter nehmen.
Zudem ist es mir egal ob ich über Torrent Dateien mit fragwürdigen Copyrightstatus herunterlade. Letztens ist mir bei meinem Atari MegaSTe das ROM eingegangen (wollte nicht mal STE-spezifische Programme laden), also Torrent mit allen TOS Images heruntergeladen, das richtige ausgesucht, gesplitet, mit meinem EPROMer gebrannt, und nun läuft der Kasten wieder. Werde doch nicht 2 Wochen warten bis ich neue Chips per Post bekomme. Dass da immer noch Copyright seit 1991 drauf ist, ist für mich unverständlich, vor allem in der Computerbranche.

Die Transferrate hängt tatsächlich von seeds und leechers ab, aber auch von Leechers. Sind nur Seeds da, lädtst du von allen gleichzeitig. Sind aber eine menge Leecher da, müssen die Seeds an alle Leecher senden, wodurch jeder geringere Transferraten hat. Einige Leecher seeden zwar auch teile der Datei, aber meistens hat man diese Teile schnell heruntergeladen und wartet dann.
Idealerweise wäre eine Option in Torrent Clients nötig: "Force download rare chunks first" damit sich die Geschwindigkeit sehr steigert indem die am seltensten vorkommenden Teile zuerst heruntergeladen werden. Aber noch hat kein Client so etwas.

Apropos: Newsaccounts anbieter müssen die IP nicht protokollieren: Du hast ein Login und Pass, damit sagst du bis der für den Account zugewiesene Limit erschöpft ist. Keine Trafficabhängige Verrechnung also. Die müssen auch nicht protokollieren was du herunterlädst, sondern nur wievier Traffic du verbrauchst.
Was die "Daten-DVDs" betrifft: Wie viele Morddrohungen hat wohl dieser Geldgierige Lichtensteiner Verräter bereits bekommen? Es kommt immer drauf an was man also bevorzugt: ein paar Jahre angenehme Haft, oder ein paar Jahrzehnte berühmte Österreichische Folterkeller mit anschließendem Schlafplatz in der Donau bei den Fischen.

Firstload wirbt mit weltweit einzigartigen Sachen die in Wirklichkeit gar nicht so einzigartig sind, sondern vielmehr selbstverständlich bei den meisten anderen News-anbietern.
____________________________________
Meine guten PCs:
ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony.
LDIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 15:33   #24
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Danke für die Infos zu Firstload! Erspar ich mir das installieren der Test Cd!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 19:09   #25
Gywer
Senior Member
 
Benutzerbild von Gywer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 131


Gywer eine Nachricht über ICQ schicken Gywer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

[quote=Jens64;2325567]Hallo,

Die technischen Daten:
Internet kommt über LAN in den PC
Bandbreite: 6 MBit/s down, 512 kbit/s up
Provider: A1 ADSL

Wenn hast du denn wie und womit bestochen, damit du diese DL/UL Bandbreite bekommst ?
Ich dümpel mit A1 ADSL bei 2Mbit/256k dahin ....
____________________________________
Nicht alles, was man im Internet findet, ist wahr, wahr ist, man findet alles im Internet !
Gywer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 21:19   #26
Jens64
Veteran
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 229


Standard

Zitat:
Wenn hast du denn wie und womit bestochen, damit du diese DL/UL Bandbreite bekommst ?
Ich dümpel mit A1 ADSL bei 2Mbit/256k dahin ....
A1 so lange an der Breitband-Hotline geärgert (wenn man alle Telefonate zusammenzählt, habe ich 5 Stunden mit denen telefoniert) + 9 Mails geschrieben + 1 Fax, bis sie mich auf 6 MBit/s gestellt haben. Nur ich ärger sie noch so lange, bis sie mich entweder kündigen, weil der Service-Aufwand zu hoch wird oder bis sie mir 8 MBit/s einstellen (von den Leitungswerten her gehts!)

Tipp für dich: bei der ganzen Telekom-Familie hilft es, dem Support SOFORT "aufs Dach zu steigen", bis du das bekommst, was du willst. Und nicht auf die Aussage "wir rufen sie zurück verlassen", Rückrufe erfolgen meist nicht, und wenn, dann zu den ungelegensten Zeitpunkten (man sagt, man ist AB 16 UHR erreichbar und die Idioten rufen um dreiviertel-zwei an!)

Wichtig: an der Hotline immer brav dazusagen: "Dies ist nicht die Art von Service, die ich von Ihnen erwarte, denn ich bin zahlender Kunde bei Ihnen, und als zahlender Kunde erwarte ich Service" (Das Wort "Service" unbedingt übertrieben betonen und mit der Hotline nur in Schriftsprache reden, Dialekt vermeiden!)

Die besten Kontaktmöglichkeiten zu A1:

Post (am besten Eingeschrieben!):
mobilkom Austria AG
Obere Donaustraße 29
1020 Wien
Austria

Telefon:
Breitband Service Hotline: 0800664622 (kostenlos)
Allgemeine Service Hotline: 0800664664 (kostenlos)
Backoffice: 01/331 61-0 (kostet wie telefonieren nach Wien)

Fax: 0800664601 (kostenlos)
Mail: service@a1.net

Besuche in A1 Shops helfen meist nicht (ausgenommen der bei/in der Unternehmenszentrale, hat die gleiche Adresse), weil die Shops eine ausgelagerte Firma sind und nur auf einen kleinen Teil der Programme zugreifen können.
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag