![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Und net nur für dich!
Weil SSL setz ich sowieso bei solchen Transaktionen voraus! Und wenns die IP net protokollieren wie wollens dann eine Mengenabhängige Rechnung machen-per Schätzung? ![]() Ich melde mich bei denen bestimmt net an weil wenns dene wirklich "zuwesteign" sind das die ersten die eine Daten DVD "verlieren" gegen straffreiheit-und das Geld ist auf den Bahmas! |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() |
![]() Naja- einige meiner Arbeitskollegen sind da schon seit Jahren dabei - und die sind immer noch begeistert. Jetzt hab ich mir auch mal gedacht ich probier es mal.
Kenne auch einige die schon wieder ausgestiegen sind - Kündigen geht auch problemlos- also von da her hab ich gedacht ich versuch es mal. Naja- ich will eh keinen werben - Jeder wie er will ![]()
![]() |
#23 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Habe zwar nur einen Firstload Testaccount, doch der ist auch schon ganz brauchbar, nur trotzdem werde ich wahrscheinlich bald einen anderen Anbieter nehmen.
Zudem ist es mir egal ob ich über Torrent Dateien mit fragwürdigen Copyrightstatus herunterlade. Letztens ist mir bei meinem Atari MegaSTe das ROM eingegangen (wollte nicht mal STE-spezifische Programme laden), also Torrent mit allen TOS Images heruntergeladen, das richtige ausgesucht, gesplitet, mit meinem EPROMer gebrannt, und nun läuft der Kasten wieder. Werde doch nicht 2 Wochen warten bis ich neue Chips per Post bekomme. Dass da immer noch Copyright seit 1991 drauf ist, ist für mich unverständlich, vor allem in der Computerbranche. Die Transferrate hängt tatsächlich von seeds und leechers ab, aber auch von Leechers. Sind nur Seeds da, lädtst du von allen gleichzeitig. Sind aber eine menge Leecher da, müssen die Seeds an alle Leecher senden, wodurch jeder geringere Transferraten hat. Einige Leecher seeden zwar auch teile der Datei, aber meistens hat man diese Teile schnell heruntergeladen und wartet dann. Idealerweise wäre eine Option in Torrent Clients nötig: "Force download rare chunks first" damit sich die Geschwindigkeit sehr steigert indem die am seltensten vorkommenden Teile zuerst heruntergeladen werden. Aber noch hat kein Client so etwas. Apropos: Newsaccounts anbieter müssen die IP nicht protokollieren: Du hast ein Login und Pass, damit sagst du bis der für den Account zugewiesene Limit erschöpft ist. Keine Trafficabhängige Verrechnung also. Die müssen auch nicht protokollieren was du herunterlädst, sondern nur wievier Traffic du verbrauchst. Was die "Daten-DVDs" betrifft: Wie viele Morddrohungen hat wohl dieser Geldgierige Lichtensteiner Verräter bereits bekommen? Es kommt immer drauf an was man also bevorzugt: ein paar Jahre angenehme Haft, oder ein paar Jahrzehnte berühmte Österreichische Folterkeller mit anschließendem Schlafplatz in der Donau bei den Fischen. Firstload wirbt mit weltweit einzigartigen Sachen die in Wirklichkeit gar nicht so einzigartig sind, sondern vielmehr selbstverständlich bei den meisten anderen News-anbietern.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Danke für die Infos zu Firstload! Erspar ich mir das installieren der Test Cd!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Senior Member
![]() |
![]() [quote=Jens64;2325567]Hallo,
Die technischen Daten: Internet kommt über LAN in den PC Bandbreite: 6 MBit/s down, 512 kbit/s up Provider: A1 ADSL Wenn hast du denn wie und womit bestochen, damit du diese DL/UL Bandbreite bekommst ? Ich dümpel mit A1 ADSL bei 2Mbit/256k dahin .... ![]()
![]() |
#26 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
![]() Zitat:
Tipp für dich: bei der ganzen Telekom-Familie hilft es, dem Support SOFORT "aufs Dach zu steigen", bis du das bekommst, was du willst. Und nicht auf die Aussage "wir rufen sie zurück verlassen", Rückrufe erfolgen meist nicht, und wenn, dann zu den ungelegensten Zeitpunkten (man sagt, man ist AB 16 UHR erreichbar und die Idioten rufen um dreiviertel-zwei an!) Wichtig: an der Hotline immer brav dazusagen: "Dies ist nicht die Art von Service, die ich von Ihnen erwarte, denn ich bin zahlender Kunde bei Ihnen, und als zahlender Kunde erwarte ich Service" (Das Wort "Service" unbedingt übertrieben betonen und mit der Hotline nur in Schriftsprache reden, Dialekt vermeiden!) Die besten Kontaktmöglichkeiten zu A1: Post (am besten Eingeschrieben!): mobilkom Austria AG Obere Donaustraße 29 1020 Wien Austria Telefon: Breitband Service Hotline: 0800664622 (kostenlos) Allgemeine Service Hotline: 0800664664 (kostenlos) Backoffice: 01/331 61-0 (kostet wie telefonieren nach Wien) Fax: 0800664601 (kostenlos) Mail: service@a1.net Besuche in A1 Shops helfen meist nicht (ausgenommen der bei/in der Unternehmenszentrale, hat die gleiche Adresse), weil die Shops eine ausgelagerte Firma sind und nur auf einen kleinen Teil der Programme zugreifen können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |